Syd-Mel-Ade-Alice Spring-Cairns-Brisbane

• Hallo zusammen. Wie oben beschrieben will ich von Sydney in 3 wochen meine tour nach melbourn und adelaide starten, danach nach alice spring und dannach nach cairns... ich fahre mit dem auto mit dem berühmten falcon ;)
    viele sagen, wieso ich soweit fahren will nur um den großen stein zu sehen...
    was würdet ihr sagen? wie ist der weg dorthin? nur wüste? eigentlich stört es mich nicht. es ist gute zeit über viele sachen nachzudenken und etwas weg von der hecktischen welt zu sein.
    genug trinkwasser und sprit dabei haben ist pflicht, welche tipps könnt ihr mir noch geben auf den weg?

ah ja die zeit ist ca. 2 monate. werde auf jeden fall kleine abstecher auf dem weg machen usw... wird das ausreichen?

P.S: habe noch 2-3 plätze in meinem falcon, da ich allein fahre. wer also in der gegen ist, werde ich gern mitnehmen.!!!

• howdy toema,

ist das ein Mietfahrzeug?
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Alice im NT liegt und die Fahrt dorthin mit z.B. in Queensland oder NSW gemieteten Fahrzeugen nicht erlaubt ist.

Ansonsten wünsche ich dir viel Vergnügen bei dieser Tour, die ist wunderschön.

Gruß

• oohhhh gut zu wissen, aber ist zum glück kein mietfahrzeug. ist der alter falcon ed, station wagon, den ich mir vor weihnachten zugelegt habe.

Sonst noch was, was ich beachten sollte?

• ich nehme mal an du fährst die "Great Ocean Road" nach Adelaide, von dort nach Norden über Coober Pedy zum Rock, dann weiter nach Alice, von dort gehts nach Townsville und dann up nach Cairns.

Das ist eine ganz wunderbare Strecke, kannst zwischen Adelaide und Coober Pedy noch die Flinders Range besuchen, lohnt sich. Zwei Monate ist genau die Zeit die man haben sollte dafür, da kommt keine Langeweile auf.

Ach übrigens, das ist keine besonders anstrengende Tour, eher sehr abwechselungsreich. Ich könnte dir ein paar Bilder zeigen von dieser Tour, habe ich 2007 gemacht.

Gruß

• Hallo Toema,

Das ist eine sehr schöne Tour, mit 2 Monaten hast Du gut Zeit für diverse kleinere Abstecher.

Es gibt unterwegs sehr schöne N.P.(Wilson Promontry, Grampians etc)
    Auch die Umgebungen von Alice Springs und Cairns sind sehr schön.

Gruss
    René

• Hallo Toema,

ich kann nur zum Anfang Deiner Route was sagen. Für SYD-MEL-ADL sind 3 Wochen sicher eine gute Zeit. Genausoviel hatten wir uns auch genommen. Die erwähnten Abstecher haben wir auch gemacht (Blue Mountains, Kosciuszko NP, Wilsons Prom, Phillips Island, Grampians), und - schwupps - waren aus 2000 km das Doppelte geworden.

Nach Alice Springs sind wir dann allerdings geflogen. Dort kann ich dann neben Uluru & Co nur wärmstens die Western MacDonnell Range empfehlen. Ist auch viel besser zu erreichen, wenn man kein 4WD hat. Ich kann gar nicht verstehen, warum alle immer nur zum Kings Canyon fahren...

Viele Grüße, Eckart

• hallo zusammen. seit paar wochen wo ich über mein trip erzähle sagen mir die meisten wie gefährlich es ist von adelaide nach alice springs zu gehen und von alice springs zu cairns. allein heute in der bar wurde so viel darüber geredet als ob es unmöglich wäre. ist ja auch viel gelaber, keiner von denen spricht aus erfahrung.
    will mich nicht beeinflussen, aber trotztdem von experten wissen, welche gefahren auf mich zu kommen können? Darum wende ich mich an euch, weil viele von euch das gemacht haben.
    würde mich auf eure tipps wirklich freuen.

p.s: werde wahrscheinlich allein reisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!