Australisches Auto nach Deutschland verschiffen

• Also die Sache mit der linse spielt für den Tüv keine Rolle, zumindest nicht bei meinen Caterhams die ich aus England geholt hatte!

Wichtig sind

Anbauteile ohne EG zeichen
    Abgassvorschriften!!!
    Lückenlose papiere, wie und wo war das Auto vorher zugelssen! Tüv o.ä.

Soweit ich weis kann man Umzugsgut vergessen solange man in D gemeldet war. Und wenn das nicht klappt mit dem Umzugsgut

VERGISS ES!!!!!!!!

Gruss

Pat

Zitat

Original von AussieHans
    Links und Rechtsverkehr hat nicht nur mit dem Lenkrad zu tun, Die linsen von den Scheinwerfern sind auch für links oder Rechtsverkehr ausgelegt, die linse auf der linken seit beim Linksverkehr streut höher damit die Straßenschilder besser beleuchtet werden, setzt man dies im Rechtsverkehr ein werden Gegenfahrer geblendet.

Es gibt auch Tüvsachen, z.B müssen in Südafrika die linken und rechten Bremslichter, Rücklichter und vorne die Scheinwerfer getrennte Sicherungen haben, in Australien ist das zB nicht notwendig. Wie das in Deutschland Regel ist weiss ich nicht. Ich finde das mit den Transportkosten sich die Sache nicht lohnt.

• Nee nee, das mit den Scheinwerfern ist schon richtig, vielleicht hast du nur glueck mit deinem Beamten gehabt, oder dieser Caterhams (was auch immer das ist) hatte schon zulaessige Linsen.
    Mit den Papieren war es bei mir auch anders. Musste eine Art Antrag in Flensburg machen, Kaufvertrag war wichtig. Hat eine bestimmte Zeit gedauert, es wurde Ueberprueft ob das Fahrzeug irgendwo gemeldet/gestohlen war.
    Den Brief stellt dann der TUeF aus.

Ansonsten wuerd mich mal interessieren was der Themenstarter denn nun denkt!

• Hey,

ja der könnte sich mal melden ,-)

Ich hatte insgesamt 3 caterhams [Blockierte Grafik: http://www.gearpatrol.com/images/caterham.r500.jpg] zugelassen und nie probleme mit den S heinwerfern. Naja es ist oft auch vom Prüfer anhängig.

Und du hast recht man braucht ja noch die unbedenklichkeits bescheinigung das das auto nicht geklaut ist!! Was auch wichtig ist für z.b. autos aus England, das mann das roadcertificate hat, erleichtert es einem hier ein bisschen!

Also er sollte sich jetzt mal melden ,-)

Gruss

Pat

][/quote]

Ansonsten wuerd mich mal interessieren was der Themenstarter denn nun denkt![/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!