• Mich wundert wirklich nichts mehr!

Luise versucht es noch einmal in WA mit einem netten Telefonat.
    Es kann ja schliesslich nicht sein, das ich wirklich keine Absage oder sonstiges bekommen habe. Auch nicht in meinem Spamorden.
    Zumal ich eine Antwort bekommen :

"We are happy to inform you that your application successfully received."

Ansonsten muss ich den IELTS nochmal machen. Schrecklich!

• Hi,

wird der IELTS Test bei Beantragung des Visums alter äls 2 Jahre sein?

Gruß

Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (13. Mai 2009 um 07:28)

• Zitat

Original von wolkenwalker
    Ich muss für das 176er den IElts nochmals machen, aber nur wenn ich bis zum 1.07. noch keinen Bescheid von WA oder NT habe.

Wieso das denn? Für die Beantragung deines Visums im April 08 musstest Du den IELTS Test schon gemacht haben. Un der Antrag läuft weiter und wird schneller bearbeitet wenn du State Sponsorship bekommst. Es gilt, dass Du zum Zeitpunkt der Beantragung einen bestandenen IELTS Test haben musstest, der max. 2 Jahre alt ist.

Wenn das gegeben ist und kein neuer Antrag gestellt wird, brauchst Du auch keinen neuern IELTS Test.

Cheers

Hannes

• Hi Hannes,

ich habe darüber auch schon gegrübelt.
    Meinst du nicht, dass die Änderung von 175 auf 176 letztendlich dann einen "neuen Antrag" darstellt? Eigentlich ist es ja ein anderes Visum, damit wäre es dann auch ein neuer Antrag durch das Änderungsformular. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du Recht hast.
    Andererseits scheinen die neuen Englisch Anforderungen für die Non-Sponsored Visas zu gelten, dann wäre es ja eh egal, wenn der Staat nicht auch die 6 fordern sollte. Oder? Also mal ehrlich, wenn man mit dem Visum dann irgendwann mal durch ist, kann man auch selber ein Einwanderungsbüro eröffnen, da wird man ja ganz gaga.
    LG Nini

Einmal editiert, zuletzt von Nini2008 (13. Mai 2009 um 10:37)

• Zitat

wenn man ein 175 Visum beantragt hat hat man auch ein 176 Visum beantragt, wenn man nach Beantrgung einen State Sponsor bekommt.

das ist gut! Ui, das beruhigt mich jetzt.
    Lg Nini

• Hallo Wolkenwalker,

ich kenne dich nicht persönlich und meine das jetzt auch absolut nicht böse! Aber meinst du nicht das du dich mal ein bisschen entspannen solltest?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe läuft doch dein neuer Antrag auf SSV jetzt wieder und dein alter 175er doch auch noch. d.h. du tust doch nur deinen updaten und stellst keinen neuen Antrag.

Auch was Hannes anmerkt sollte doch zu deiner beruhigung beitragen.

Also wie gesagt ist überhaupt nicht böse gemeint aber probiere dich zu entspannen dann klappt das auch alles!!!

Gruss

Pat

Zitat

Original von wolkenwalker
    Mich wundert wirklich nichts mehr!

Luise versucht es noch einmal in WA mit einem netten Telefonat.
    Es kann ja schliesslich nicht sein, das ich wirklich keine Absage oder sonstiges bekommen habe. Auch nicht in meinem Spamorden.
    Zumal ich eine Antwort bekommen :

"We are happy to inform you that your application successfully received."

Ansonsten muss ich den IELTS nochmal machen. Schrecklich!

• Zitat

Original von Germanwings
    Hi Nini,

wenn man ein 175 Visum beantragt hat hat man auch ein 176 Visum beantragt, wenn man nach Beantrgung einen State Sponsor bekommt.

Die geänderten Englischkenntnisse gelten wie jetzt feststeht ab 1. Juli für beide Visa, aber erst bei ab diesem Datum beantragten Visa.http://www.immi.gov.au/skilled/genera…gsm-reforms.htm

Cheers

Hannes

@Germanwings

Ich finde deine Beiträge hier im Forum wirklich sehr sehr aufschlussreich und immer auf den Punkt gebracht ohne zu spekulieren.

Ich hoffe das es natürlich auch diesmal. Aber nach den Änderungen die aktuell vorgenommen werden habe ich Luise Maier nach dem IELTS gefragt und die meinte das ich den nochmals machen muss, wenn mein Antrag (176er) bis zum 1.07 nicht vollständig ist. Liegt warscheinlich wirklich am Wechsel vom 175 zu 176.
    Ich hoffe Luise irrt sich diesmal.

@Pat

Ich weis das ich zur Zeit wirklich sehr angespannt bin. Nach so langem hin und her mit den ständigen Änderungen. Aber das man meine Anspannung auch schon an meinen Anträgen sieht bewegt mich dazu einen Schritt zurückzuschalten.

Übrigens gibts schon wieder ein kleines update von Luise.
    Sie schrieb mir heute morgen das Sie nochmal in Verhandlung mit WA ist. Es also immer noch Chancen auf mein altes Sponsor gibt.
    Aber habe mich sowieso damit abgefunden nochmals 12 Wochen zu warten.
    Grüsse ww

• Zitat

@Germanwings

Ich hoffe das es natürlich auch diesmal. Aber nach den Änderungen die aktuell vorgenommen werden habe ich Luise Maier nach dem IELTS gefragt und die meinte das ich den nochmals machen muss, wenn mein Antrag (176er) bis zum 1.07 nicht vollständig ist. Liegt warscheinlich wirklich am Wechsel vom 175 zu 176.
    Ich hoffe Luise irrt sich diesmal.

Hi,

was hast du denn "on offer" wenn ich den Nachweis erbringe, dass Du keinen neuen IELTS Test brauchst? :D Es bleibt dabei, wenn Du einen ausreichenden IELTS Test bei der Beantragung des 175 Visum hattest, ist das auch der Zeitpunkt der Beantragung des 176 Visums, wenn du eine Sponsorship herbei bringst.

da müsstest Du mit der guten Luise mal ein ernstes Wörtchen reden :D :D :D :D

Cheers

hannes

• Die zum 01.07.09 gestellten IELTS Anforderungen mit 6.0 für das 175/176 Visa sind jetzt schon Voraussetzung für die Beantragung das Skilled Sponsor Queensland, nachzulesen bei der aktuellen Applicationform vom 1.4.09:

...Have taken an IELTS test and achieved a minimum of 6.0 in all four components (except if you are from one of the countries exempt from having to sit an IELTS ie UK, USA, Canada, Republic of Ireland, New Zealand)...

Das bedeutet in meinem Fall, dass ich das Sponsor für Queensland nicht beantragen kann, da mein IELTS-Ergebnis nicht ausreicht :(

Gruß, Doni

• Exactly, wiederholen bis es passt!!!

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken es geht um seinen Traum!!!

Gruss

Pat

Zitat

Original von Jessie

Warum machst du den IELTS- Test nicht noch einmal? Man kann den Test doch beliebig oft wiederholen?

• Hallo,

da habt ihr Recht! Und den Kopf stecke ich nicht in den Sand - nicht für diesen Lebenstraum :]
    Ich hätte mir allerdings auch nicht vorgestellt, dass die IELTS-Termine in Australien so rar sind, d. h. Wartezeiten von bis zu 3 Monaten. Anfang Februar hatten wir einen Termin für Mitte April beantragen können (Brisbane). Vorherige Notplätze wurden nur für Studenten geschaffen.

Wie dem auch sei, im Moment besteht gute Aussicht auf ein Employer Sponsor. Hoffen wir, dass wir alle Unterlagen fürs Visum noch vor dem 01.07.09 einreichen können, denn sonst muss der IELTS wiederholt werden :(

Liebe Grüße,
    Doni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!