Visum Hilfe ! ! !

• Hallo zusammen!

Mein Kolleg und ich wollen im august für ein jahr nach australien aber ohne Agenturen wie "Work n travel"

Hätte da jetzt noch ein paar wichtige frage an euch. Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Über s Internet wird man ja regelrecht erdrückt mit Informationen und im grunde genommen wissen wir schon alles aber einiges ist nach wie vor ungeklärt:

Ich habe mitbekommen das man bei Einreise gefragt wird ob man einen ersten Arbeitgeber hat?! Is das wahr? kann mir das nicht vorstellen ...!!!!! Man fliegt 18000 km hat alles geregelt ... hat die bestätigung fürs visum und kommt dann nicht rein weil man kein job hat? Is doch echt eher unwahrscheinlich oder????

Nächste frage....

braucht man einen nachweis eines rückflugtickets? oder reicht doch ein one wayticket???

Wär ne super sache wenn "insider" hier genau schreiben...was man alles braucht um angenehm einreisen zu können.

Wär echt ne super sache und freue mich auf eine Antwort!!!!!!!!!!!

• Hallo Dirk,

willkommen im Forum!

its das eigentlich so dass die Wichtigkeit des Anliegends proportional mit der Anzahl der Fragezeichen und Ausrufezeichen steigt??????????????????????

Sofern es um Working Holday Maker Visum für Australien geht, braucht man dafür kein Arbeitsplatzangebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eon one-wy Flug ist in Ordnung, da die Einwanderungsbehörde natürlich weiss dass das Visum für 12 Monate gilt und daher ein open return Ticket eher schwierig ist.

Man muss aber auf Verlangen bei der Einreise ein paar Euro nachweisen können. Ich glaube mindestens 4000.- AUD pro Person. Also Bankauszug, eine Kredikarte mit entsprechendem Kreditrahmen oder Ähnlichem...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (13. Mai 2009 um 18:30)

• Hallo Diggler,
    alles was Du für ein Jahr Australien brauchst, wenn Du unter 30 bist, ist das WHV (Work and Holiday Visum) , das man online beantragen kann, wenn man einen gültigen Reisepass besitzt und einen Nachweis, dass man 5000 Dollar hat (aktueller Kontoauszug reicht).
    Weitere Infos hier im Forum, wenn man bei "Suche " WHV eingibt, oder bei http://www.reisebine.de
    Viel Spaß

• *hehe "Dirk" 8) da kennt sich jemand aus^^

Also vielen Dank für die Infos. Endlich mal aussagekräftige Antworten !

Und ja^^die ??????? sind der wichtigkeit halber :D

Also dieses Forum is ja mal der Knaller...danke für die nette begrüßung!

Ach noch was...wie lange dauert es nach dem Antrag des Visums bis man die Bestätigung bekommt?

Hab da noch was lustiges gehört...kann auch sein das es stimmt...hat man zum ausfüllen des visums echt nur 20 min zeit und wenn man es nicht packt hat man keine weitere chance es nochmal auszufüllen ? das is doch n witz oder?

• noch ne frage...wie lange dauert es bis die bestätigung fürs visum kommt??? ich hoff doch nicht 3 wochen!

Bei uns isses nämlich so das wir wohl den flug zu erst buchen ...is zwar risiko aber was soll man machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!