Schwimmen mit Delfinen

• Hallöchen alle miteinander,dieses Thema wurde bestimmt schon hundertmal aufgemacht, trotzdem habe ich bisher noch nichts genaues gefunden, das mir weiter helfen würde und deshalb entschuldigt :)Ich fliege mit einer Freundin am 4. Juli nach Brisbane. Dort reisen wir dann die Ostküste bis nach Cairns hoch.Ich hab schon hundertmal im Internet nach Angeboten gesucht, bei denen man an der Ostküste mit Delfinen schwimmen kann. Immer kommt entweder nur Dolphin feeding oder das ganze im Westen Australiens.Gibt es denn gar keine Möglichkeit auch im Osten mit Delphinen zu schwimmen? Es ist mein größter Traum und "nur" füttern reicht mir nicht :P Am Tollsten fände ich eine Tour, bei der man mit einer kleinen Gruppe mit einem Boot rausfährt und dann ins Wasser darf.

Ich hoffe, dass ihr doch noch Ideen habt oder Angebote kennt. Es wäre so schade, so etwas nicht erleben zu können, jetzt wo ich doch schonmal in Australien bin.

Liebe Grüße

• Achso, und da ich ja gerade schon dabei bin...das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet:

Meine Freundin und ich reisen die Ostküste mit einem Busunternehmen hoch. Jetzt können wir uns nur noch nicht entscheiden, ob wir mit Greyhound oder mit Oz Experience reisen wollen/sollten. Ihr kennt doch sicherlich beide?! Zu dem Zeitpunkt sind wir beide 18 und einer der beiden Busse (ich weiß grad nicht welcher) ist ja mehr so ein Partybus. Jetzt sind wir zwar nicht prüde oder so, aber auch nicht die totalen Säufer ;) Ist das dann nicht manchmal ein bisschen Asi in dem Bus?
    Würde mich einfach mal interessieren, was ihr denkt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Grüße

• Zitat

Original von 09Nini09
    Ich hab schon hundertmal im Internet nach Angeboten gesucht, bei denen man an der Ostküste mit Delfinen schwimmen kann. Immer kommt entweder nur Dolphin feeding oder das ganze im Westen Australiens.Gibt es denn gar keine Möglichkeit auch im Osten mit Delphinen zu schwimmen? Es ist mein größter Traum und "nur" füttern reicht mir nicht :P Am Tollsten fände ich eine Tour, bei der man mit einer kleinen Gruppe mit einem Boot rausfährt und dann ins Wasser darf.

Liebe Grüße

Hallo Nini, vor 5 Jahren sind wir von Port Stephens in der Moreton Bay zu einer Delfintour gefahren. Wenn es nicht geregnet hätte und lausig kalt gewesen wäre, hätten wir auch dort die Möglichkeit gehabt, mit Delfinen zu schwimmen.Leider weiß ich den Anbieter nicht mehr.Vielleicht wird das auch nicht mehr angeboten?Kannst ja mal bei "google" Delfintour Port Stephens eingeben .Vielleicht findest Du was ?
    Viel Erfolg

• Greyhound fährt nur von Stadtzentrum A nach Stadtzentrum B. Ganz egal, ob es unterwegs etwas zu sehen gibt oder nicht.

Oz Exp. hält unterwegs an interessanten Sehenswürdigkeiten und hat einen richtigen Tourguide an Bord (den Fahrer). Die Leute kennen sich aus und können für dich auch Hostels vorbuchen.

Soweit ich weiß, ist Alkohol und Rauchen in Bussen nicht erlaubt.

Viele Grüße,

Bianca

• Auf Moreton Island @ Tangalooma Resort lebt eine Gruppe Delphine mit denen wir geschwommen sind. Wir haben am noerdlichen Zipfel der Insel gecampt und die Delphine kamen morgens und abends fast immer zur gleichen Zeit vorbei! Wild, ohne Tour...

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (14. Mai 2009 um 01:36)

• Danke für die Antworten!
    Dann werd ich wohl mal direkt vor Ort in Australien schauen müssen, ob dort etwas angeboten wird.
    @ lexini: hab gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Ich werds mir merken und dann in Australien nochmal nachfragen. Aber Danke :)

Und dann nochmal zu Oz Experience vs Greyhound.
    Hab mal im Internet gesurft und das gefunden: http://www.travelblog.org/Forum/Threads/6888-1.html Da hört sich Oz ja nicht gerade empfehlenswert an, allerdings weiß ich nicht, wie ernst man das nehmen kann oder muss?! Was würdet ihr empfehlen? Ist einer schon mit einem von beiden gefahren?
    Liebe Grüße

• Hallo Nina,

der Bericht aus deinem Link hat soweit recht, dass die OzExperience Busse zumeist ca. 4x die Woche fahren und wie gesagt auch Attraktionen anfahren und nicht nur von einer Stadt zur anderen. Den einen gefällt's und den anderen eben nicht.

Lies vielleicht mal den Bericht, der ist etwas ausführlicher:
    http://www.reisebine.de/tour-tips/report-oz-ex-cairns.asp

• Zitat

Port Stephens in der Moreton Bay zu einer Delfintour gefahren

?( ?( ?(

Port Stephens kenn ich - und dort kann man bei den Touren auch in die Bootsausleger krabbeln (in diese "Netze"), und wenn man Glück hat, kommen die Delphine bis ans Boot.

Aber von Port Stephens in der Moreton Bay??? Die Moreton Bay ist bei uns vor der Tür sozusagen ... hast du das einfach nur falsch formuliert oder hast du dich geografisch vertan?

Auf Moreton Island kann man Delfine füttern (Tangalooma). Schwimmen? Keine Ahnung. Ich hab schon ne Menge Delfine in der Bay vom Strand aus (Festland) beobachtet, die kommen teils recht nah an den Strand, aber direkt mit denen schwimmen ... die sind wild. Keine Ahnung, ob sie einen ran lassen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Generell einfach mal googlen nach Begriffen, in denen die Ostküste auftaucht, oder die Sunshine Coast oder so ... je nachdem, wie weit ihr hoch wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!