4WD Ausbau / Umbau

• G'day mates,

wenn ich einen Wagen gekauft habe (4WD Toyo LAnd Cruiser) und der nicht meinen Ausbauvorstellungen entspricht, möchte ich ihn vor Ort Um- Ausbauen.

Meine Fragen:

1.) Wo kann man sich einen Werkstattplatz mieten (mit Werkzeug) (Sydney)?

2.) Wo bekomme ich günstig Teile (Dachgepäckträger, Ersatzreifen, ...) fürs Auto.

3.) Wo bekomme ich Ausbaudinge wie Dachzelt, Leiter, Innenausbauteile, Campingeinrichtungen ?

Danke für eure Infos.

Heiner

• Was Dachzelt und Dachträger angeht: Da bezweifle ich ob Du sowas in Chinaqualität bei Supercheap Auto und Konsorten überhaupt findest.
    Auf einem 4WD willst Du wohl eher "heavy duty" Offroad-Qualität haben wollen, und solche Angebote findet man meines Wissens nur bei den typischen 4WD Ausrüstern wie z.B. ARB oder Opposite Lock. Auch sind dort Zelt und Träger höchstwahrscheinlich aufeinander abgestimmt.
    Das sind beides Ketten die ihre eigenen Produkte vermarkten, d.h. ein "guter" Preis ist höchstens von Deinem Verhandlungsgeschick abhängig.

Für allgemeine Campingausrüstung ist die BCF Ladenkette ebenfalls eine gute Adresse.

Alle genannten Unternehmen haben Websites mit Produkt- und Standortinfos.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (15. Mai 2009 um 11:31)

• Hallo Heiner,

zum Werkstattplatz in Sydney habe ich leider keine Tipps für Dich. Ich würde dazu an Deiner Stelle den RAC in Sydney anmailen (Adresse über Internet recherchieren), vielleicht können die Dir weiterhelfen. Auch die 4WD Clubs in und um Sydney sind sicherlich gute Ansprechpartner.

Teile kann man wahrscheinlich günstig beim Wrecker bekommen. Nur: Ob diese Teile dann auch gut sind, ist die andere Frage. Gerade dann, wenn's richtig weit rausgehen soll ins Outback sollte man eigentlich eine Karre an Land ziehen, die mechanisch absolut top in Schuß ist. Wobei wir wieder bei meiner Empfehlung wären, einen Troopy von TCC zu kaufen. Bruno und Co. helfen ggf. auch beim Wiederverkauf. Das, was Du am Anfang mehr investieren mußt kannst Du nach meiner Rechnung beim Wiederverkauf wieder raus bekommen. Und glaub mir, nix ist so doof wie mitten im Nirgendwo mit verreckter Karre dazustehen.

Ausbauteile wie Zelt, Leiter und Innenausbauteile: Vieles bauen sich die Leute selbst, da die professionellen Teile entweder sehr teuer sind (z.B. die Schubladensysteme für die Troopys) oder nix taugen (die meisten Dachzelte, weswegen TCC ihre selbst bauen).

In meinen Augen ist ein bereits fertiger Troopy die bessere Alternative, sei es von TCC oder sei es auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Gibt viele Troopys, die bereits für Campingzwecke modifiziert worden sind.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

EwigunddreiTage bis zum nächsten Mal Oz... :baby: :baby: :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!