Pläne 3 Tage Perth

• Hallo an alle Australienfreunde,
    wollte mein Post im anderen Thread konketrisieren, weil ich jetzt demnächst auch die restlichen Flüge buchen will: Es bleiben vermutl 3 tage in Perth, wobei der 1.Tag ein bischen eingeschränkt in Ankunft ist 00:30, aber besser als komplett am Morgen an der ostküste.
    1.)Entschuldigt es ist ja schon genug beschrieben, trotzdem eine Frage:
    gibt es einen hop on/hop off Bus oder Stadtrundfahrt die vielleicht erst etwas später beginnt, vielleicht mit Frematle, man könnte ja da auch die öffentl Verkehrsmittel nehmen? Oder Nachmittags liber nach Rottnest island
    - kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmittel hin?
    2.)Ein Tag ist für einen Genztagsausflug in den Namburg NP - Pinnacle
    reserviert oder doch lieber ein Ausflug der unter Punkt 3 genannten Ziele
    3)der 3.Tag wäre frei., was wäre zu empfehlen:
    - Rottnest island(quokkas, super schnorchelplätze)?
    - Rockingham ( Seal sland, Penguin Island)?
    - Sorrento Quay( underwater world, Ausgangspunkt zum Whalewatching)
    - Mandhurah (delphine)
    Reisezeit ist Mitte oktober

Würde mich über Tipps freuen. Schon Danke im vorraus

Gruß heiko

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (15. Mai 2009 um 13:04)

• Pinnacles ist Pflicht. Zusätzliche Würze bieten 4WD Touren, welche südlich der Pinnacles die Sandpiste in den weissen Dünen befahren.

Mein traditioneller Tipp für Fremantle:
    - Hinfahrt morgens mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof aus
    - Rückfahrt auf dem Swan River mit Captain Cook Cruises. Siehe "One way cruise to Perth unter http://www.captaincookcruises.com.au/listing.aspx?CAT=FREMANTLE
    An Bord gibt's eine kostenlose Weindegustation, ausserdem entsehen vom Boot aus kurz vor der Ankunft die besten Bilder der Skyline im Abendicht.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• free hop on hop off busses in perth see :
    http://www.lookatwa.com.au/Transport/cats.html

ich würde ebenfalls die pinnacles den anderen zielen bevorzugen ......

den 3ten tag würde ich in sorrento ausklingen lassen ...mit einem besuch des perth mints am vormittag .. danach zum sacrborough beach und dann die westcoast hinauf bis sorrento .........oder aber ihr fahrt in den caversham wildlife park am nachmitag ....

wobei auch rottnest schön ist ...ggg ich würd rottnest nur machen wenns mindestens 35 grad hat und totaler sonnenschein ....so als richtigen badetag ......

lg freomax

• Zitat

Original von Bluey
    Pinnacles ist Pflicht. Zusätzliche Würze bieten 4WD Touren, welche südlich der Pinnacles die Sandpiste in den weissen Dünen befahren.

Mein traditioneller Tipp für Fremantle:
    - Hinfahrt morgens mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof aus
    - Rückfahrt auf dem Swan River mit Captain Cook Cruises. Siehe "One way cruise to Perth unter http://www.captaincookcruises.com.au/listing.aspx?CAT=FREMANTLE
    An Bord gibt's eine kostenlose Weindegustation, ausserdem entsehen vom Boot aus kurz vor der Ankunft die besten Bilder der Skyline im Abendicht.

Danke für den Tipp Bluey,
    war auch schon im 4WD in den Pinnacles ja ich denke ein Muss!!
    Aber ich werde wohl Frau und Schwiegermutter vorwarnen, für die Tochter ist es sicher ein kleiner Adrenalienstoß - wie Achterbahn fahren.
    Unter den Ausflug nach Fremanle mit der S-Bahn mit den captaincookcruises
    werde ich mir vormerken. _vielen Dank. Heiko

• Zitat

Original von freomax
    free hop on hop off busses in perth see :
    http://www.lookatwa.com.au/Transport/cats.html

ich würde ebenfalls die pinnacles den anderen zielen bevorzugen ......

den 3ten tag würde ich in sorrento ausklingen lassen ...mit einem besuch des perth mints am vormittag .. danach zum sacrborough beach und dann die westcoast hinauf bis sorrento .........oder aber ihr fahrt in den caversham wildlife park am nachmitag ....

wobei auch rottnest schön ist ...ggg ich würd rottnest nur machen wenns mindestens 35 grad hat und totaler sonnenschein ....so als richtigen badetag ......

lg freomax

Vielen Dank für die Tipps @ freomax,

sind die anderen ziele auch als Bustouren oder mit dem nahverkehr zu erreichen?
    Wollte aber auch ganz gerne etwas mit Wale oder Delphine, weiß jemand ob mitte Oktober eine gute zeit ist und ob die Ziele auch als Bustour/Tagesausflug erreichbar sind?

Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen heiko

• Hätte nach unserer 5 Tage Bus Tour noch 3 frei Tage in Perth_

Zitat

Original von Weltenbummler41

- Rottnest island(quokkas, super schnorchelplätze)?
    - Rockingham ( Seal sland, Penguin Island)?
    - Sorrento Quay( underwater world, Ausgangspunkt zum Whalewatching)
    - Mandhurah (delphine)

Reisezeit ist Mitte oktober
    Gruß heiko

Hat jemand solche tagesausflüge schon mal gemacht, kann eine Empfehlung geben?
    Wir haben ja kein Auto und müssten das mit einem Bustagesausflug
    erkunden... Gibt es mehrere Anbieter? Vielleicht auch Outback Explorer?
    Wäre nett wenn jemand Erfahrungen hat, was sich um diese zeit lohnt.

Gruß Heiko

• hallo heiko,

wieviel leute seid ihr denn? ich wohne hier mit meiner familie mandurha/perth und würde mich gerne mal als reiseführer anbieten. wir haben einen 8 plätzer 4X4 Landcruiser (5 erwachsene und 3 kinder). sehenswertes habe ich hier schon fast alles gesehen und kann euch eine tolle eintagestour anbieten. wenn ihr wollt, fahre ich euch zu den pinnacles mit euch - war auch schon mal dort. für rottnest braucht ihr keinerlei begleitung. da fährt ein schnellboot direkt von perth rüber (barrack street/riverside drive) - würde ich empfehlen. ich würde euch eine eintagesfahrt anbieten - müßten aber schon früh los. perth/hotel - sorrento (aufenthalt in hilaries boat harbour) - west coast drive nach scarborough - challenger pde - cottesloe - north fremantle bis zum leuchtturm (north mole drive) - fremantle (längerer aufenthalt - hier gibts einiges zum sehen) - rockingham mit cape peron und penguin island - über safety bay nach mandurah incl. kleine city rundfahrt und besichtigung der sehenswerten kanalhäuser - freie zeit in mandurha zur besichtigung/abendessen - danach kann ich euch zum bahnhof bringen und ihr könnt gemütlich mit dem zug nach perth zurückfahren oder ich bringe euch zurück. ihr habt freie zeiteinteilung - flexible routenplanung - viel gesehen - keine zeitverschwendung mit mietwagen und busorganisation - deutschsprachige reiseführung. schreib doch zurück wenn das was für euch währe ansonsten wünsche ich euch einen tollen aufenthalt im schönen westaustralien - schade, daß es nur 3 tage sind - hier würde es noch so viel mehr geben. schöne grüße mal - thomas und alexandra (email: alexundthomas@gmx.at)

• Hallo Alexandra und Thomas,

wir wollten eigentlich die restlichen tage Tagesausflüge mit dem Bus machen. Danke für Euer Angebot, wie gesagt es ist ja noch (fast) 3 Monate bis dahin, wir überlegen es noch einmal. Und würden uns melden - bei Bedarf.

Viele Grüße heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!