176- darf der Partner mit?

• Hallo zusammen,

sorry falls diese Frage schonmal beantwortet wurde, aber ich habe leider nichts dazu gefunden.

Auf immi.gov steht zu Visa requirments für 176er:

"This visa also requires that either:

you, your spouse or your interdependent partner have an eligible relative living in Australia who is willing and able to sponsor you

or

you have a nomination from a participating State or Territory government agency."

Bedeutet das, das sowohl ich als auch mein nicht-ehelicher (aber ehe-ähnlicher) Partner ein state sponsorship benötigen um das 176er zu beantragen? Ergo würden die Kosten i.H.v. 2105+2925 AUS Dollar doppelt anfallen?

Thanks im Voraus!!!

• Keine Angst!
    Einer von Euch beiden stellt den Antrag als "Main applicant", der/die andere fährt Trittbrett als secondary applicant. Ein Antrag, 1x die Gebühren.
    Falls es Dich verwirrt, daß in Deinem Zitat der "de-facto Partner" nicht erwähnt wird: Schau mal hier:

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…condary-app.htm

Unter "Spouse" steht:

A spouse is the person that you live with as husband or wife. This relationship may be a legal marriage or a de facto/common law relationship which involves members of the opposite sex.

Es bleibt natürlich Euch überlassen, Eure Partnerschaft entsprechend glaubwürdig zu dokumentieren ... oh ja, ich weiß wovon ich spreche ;)

Hoffe geholfen zu haben ...
    Dennis

EDIT: ps: Das gilt auch für's State sponsorship

Einmal editiert, zuletzt von Ikea-boy (15. Mai 2009 um 21:04)

• ACH SOOOOOOO! Macht irgendwo Sinn, Danke ;)

Wie war das denn bei Dir mit der Anerkennung Eurer Partnerschaft? Hast du vielleicht irgendwelche Tips, wie man hier überzeugen kann?

• Zitat

Original von far-away-girl

...Annerkennung der Partnerschaft...Hast du vielleicht irgendwelche Tips, wie man hier überzeugen kann?

Ich kann dir nur dringend die SUCHFUNKTION hier im Forum empfehlen, das Thema wurde hier schon x fach disskutiert :), da findest du sicher alles nötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!