Unterkunft am Ayers Rock (Outback Pioneer)

• Hallo Zusammen,

ich weiß das die Unterkünfte schon mehrfach thematisiert wurden hier, allerdings habe ich noch eine ganz spezielle Frage zum Outback Pioneer Hotel.

Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten (u.a. - siehe Screenshot):

- Standard Hotel Room
    - Budget Room with bathroom
    - Budget Quad Lodge (per bed)

Frage: Was ist der Unterschied zwischen den 3 Dingern?

STandard Hotel Room ist soweit klar - zu zweit im Zimmer, TV, Bad, ...
    Budget Room - ist man da alleine im Zimmer oder teilt man da das Zimmer mit anderen? (wenn man zu zweit reist)
    Budget Quad Lodge - Auf jeden Fall mit noch anderen 2 im Zimmer.

Also zusammenfassend: Wir würden gerne zu zweit im Zimmer sein, aber es muss nix tolles sein. Wäre dann der Budget Room der Richtige für uns?

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Art von Zimmer?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Oliver

• Bernd hat schon recht - egal für welches Hotel oder Zimmerkategorie ihr Euch entscheiden werdet, ihr werdet Euch nachher ärgern, dass es sowieso zu teuer war...

Alle Hotels rund um den Ayers Rock gehören 1 Firma, die wenig daran interessiert ist, ihre Gäste glücklich zu machen.

Für das Geld, dass ihr dort zahlt, seit ihr zumeist mit einer Campingtour erheblich besser bedient. Und schöner als Hotels ist Camping im Outback sowieso. :D

Viele Grüße

Bianca

• ..also wir waren Anfang Februar in der Pionier Lodge. Klar ist es nicht unbedingt preiswert, aber man ist dort eigentlich nur einmal im Leben. Wir haben das - Budget Room with bathroom-. Es ist schon komisch, wenn man ein Zimmer betritt wo 4 Betten / 2 Doppeltstock Betten drin sind. Aber meine Freundin und ich waren dort alleine untergebracht. D.h. wir hatten eine Klimaanlage, (sehr wichtig) und eine eigenens Bad (auch wichtig). Da man meist nicht länger als zwei nächte dort bleib, reicht das wirklich aus. Sauber war es auch. Man hatte im Pioner einen sehr warmen Pool, keine Abkühlung. Als Tip wir sind ins Camel Hotel gegangen und waren dort mal im Pool für eine kleine Abkühlung. Das Hotel ist groß und es bekommt keiner mit. Wenns geht steckt euch viel Wasser ein, denn dort ist es sehr teuer. 7Dollar die Flasche.
    Vielleicht konnte ich ein bißchen weiterhelfen. Wenn du mehr wissen willst dann frage einfach!!

MFG Torsten.

• Hallo Oliver,

ich war bislang drei Mal am großen Stein, jedes Mal in der Pioneer Outback Lodge. Wir haben jedes Mal einfach ein Bett in einem Vier-Bett-Backpacker Zimmer gebucht, das waren - wie ich meine bezahlbare - 42,- AUD pro Nase und Nacht.

Du mußt das mal so sehen: Du pennst dort ja eh nicht lange, weil Ihr ja mitten in der Nacht aufstehen müßt, um den Sonnenaufgang am Uluru nicht zu verpassen.

Bei der Geschichte mit "Bett buchen" sind die Duschen und Toiletten zwar in einem separaten Gebäude, aber das ist dann halt so. Immerhin hat's dort Duschen und Toiletten, was bei unseren weiteren Outbacktouren meist nicht der Fall war... 8)

Meine Reiseberichte u.a. auch zum großen Stein findest Du unter Bilder+Berichte, "Harry und Jürgen - wie alles begann" und "Zurück vom Gunbarrel Highway".

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

EwigunddreiTage until nächstes Mal Oz :baby: :baby: :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!