Noch mal Auswandern ?

• absolutley .... brauchst dir nur mal die globen von australien ansehn ... alles andere steht kopf ... die in europa fahren sogar auf der falschen strassenseite .... und haben winter zu weihnachten .... ist ja vollkommen verkehrt :D :D :D

• Hi Petra,

wir haben den Schritt mit drei Kindern gewagt und sind bisher sehr zufrieden. Das ist wohl mal das Wichtigste. Trotzdem würden wir natürlich einige Dinge anders machen. Wichtig ist, das man auf eigenen Füßen steht und sich nicht auf andere verlässt, denn dann ist man oft verlassen. Das haben wir gelernt. Leider sind auch hier nicht alle Leute ehrlich und man wird genauso ausgenutzt und bevormundet, wenn man nicht aufpasst.

Wenn alles gut geplant ist, kann eigentlich nichts passieren. Im Moment greift hier auch die Krise und Arbeit zu finden ist schwerer als noch vor einem halben Jahr. Es ist aber nicht unmöglich. Daher ist es gut und wichtig ein neues Netzwerk aus Freunden zu spannen, die einem weiterhelfen. Das Forum hier kann einen Teil dazu beitragen.

Was wir wirklich vermissen sind unsere Freunde aus D, Aahle Wurscht und gutes Brot. Aber wir haben auch gemerkt, dass einige schon gut an unseren deutschen Standard rankommen, was die kulinarische Seite betrifft. Denke dabei nur an den Kuchen beim Forums-Treffen vor 14 Tagen :]

Also, alles gut planen, sich nicht auf die falschen Leute verlassen und alles wird gut und funktionieren.

LG
    BERT

• Zitat

Original von Murph
    Gibs zu du vermisst deine Schwiegermutter :D :D :D

Wie schaut's mit deiner aus? Hat sie euch schon besucht? 8o

• Tja,
    wir sind erst seit 7 Monaten hier und deswegen kann ich noch garnicht richtig mitreden. Ich denke, nach meinen früheren Erfahrungen zu urteilen, dass wir dazu erst nach etwa 2 - 3 Jahren wirklich eine Aussage machen können.
    Aaaaaber, bis jetzt lässt sich alles gut an.
    Wir haben auch schon mehrere Male in anderen Länder ausserhalb Deutschlands gelebt und wir haben nie versucht, an den Punkt zu kommen, wo man denkt, Zuhause (d.h. in meinem Fall Deutschland, mein Partner Frankreich) ist es besser. Ja, gewisse Sachen vermisst man ein wenig, aber dafür gibt es anders dazu.
    Wir haben jedoch an uns und an unserer kleinen Tochter feststellen können, wieviel man an neuen Erfahrungen mitnehmen kann. Und da wir neugierig auf Neues sind, nehmen wir evtl. Schwierigkeiten, die oft aus Unkenntnis der Regeln in der neuen Gesellschaft kommen, eher interessiert als verärgert an.
    Um auf den Punkt zu kommen und die Frage zu beantworten, JA, auch wenn wir vorerst einmal vorhaben, eine Weile hier zu bleiben.
    Und ich schliese mich auch gerne einem vorherigen Kommentar an, ich sehe unser Aktion eher als weiteren Umzug denn als Auswandern an. Dieser Umzug macht meine/unsere Heimat nur noch grösser, denn wir fühlen uns auch hier inzwischen Zuhause!

• Zitat

Original von fernweh
    Meine Güte, soooo schlimm???

noch schlimmer, aber aus Rücksicht habe ich keine andern Grafiken hier reingestellt. Beim nächsten Treffen können wir mal berichten... unbelievable

LG an deine beiden
    BERT

• Boah, ist das spannend ... aber ich kann da nicht mitreden, ich hab beim 2. Anlauf ne ganz liebe erwischt ... und ich weiß, mein Mann auch =)

• NEE, also zurück nach Deutschland mal sicher nicht mehr.

Ich hab hier alles (ausser die Freunde und Familie aus D).
    Wir können morgens zum Ski fahren und mittags am Strand liegen,
    oder morgens im Regenwald spazieren und nachmittags ne 4WD Tour durch die "Wüste" machen.
    Was will man mehr???
    Ich kann morgens in der City nen Kaffee trinken, oder auf dem QVMarktet nen
    guten Käse,Brot und richtig gute Paprikalyoner kaufen(mal ab gesehen von dem Fleisch und Fischangebot) und danach
    in nem Weingut(Yarra Valley) meinen Wein für's Lunch (probieren :D ) kaufen.
    Das einzigste was fehlt sind die Käse-laugen Stangen, aber die gibts in Brissi ;)

Nee, ich bereue nicht hier her gekommen sein.

Gut wie es in 10Jahren oder so aussieht, ist ne andere Geschicht :)
    und das man seine "rosa Brille" hier nicht unbedingt abnehemen muss,
    ist uns jetzt auch klar :D denn es ist immer irgendwas.
    Etweder man findet sich damit ab oder geht zurück ;)

...in diesem Sinne

• Ich fühle mich hier sehr wohl, gerade, weil der europäische Song Contest hier kaum erwähnt wird.
    Die Aussage der australischen Sender gegenüber dieser Veranstalltung in Europa fand ich sehr witzig.
    Denn sie ist längst ein Witz, im Vergleich vor 20 Jahren geworden.

Ich würde jederzeit wieder auswandern, denn nicht nur die Musik ist hier besser.

• Wir sind jetzt seit 3 Monaten hier und ich finde es soweit okay, der erwartete WOW-Effekt ist aber bisher (leider) nicht eingetreten. Liegt vielleicht daran, dass die Jobsuche eine reichlich zähe Angelegenheit ist und das Leben dadurch noch nicht "geregelt" läuft, obwohl die Kinder zumindest in die Schule gehen. Ich fühlte mich nur bei meinen ganzen vorherigen Aufenthalten immer sofort total wohl, fand die Leute irre freundlich und alles war irgendwie ein wenig exotisch.
    Nun ja, das ist sicherlich mein ganz persönliches "Problem", aber der Nabel der Welt ist's hier wirklich nicht und ich habe ehrlich Angst, dass mir Europa in nicht allzu ferner Zukunft sehr fehlen wird, von Familie und Freunden mal ganz abgesehen 8o

Aber trotzdem, ich würde es auf jeden Fall wieder machen, eine Erfahrung ist es allemal !

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!