hallo zusammen!
hier gibt es doch sicherlich jemanden, der auch als selbstständiger/freiberufler einen visumantrag gestellt hat...?
nach 2 monaten wartezeit seit meinem letzten "request for further information", hat sich jetzt ENDLICH mein case officer wieder gemeldet. mit dem ergebnis: noch mehr information requested! diesesmal soll ich sachen schicken, die beim letzten request gar nicht mit dabei waren...
Work documents - as you are self employed you should provide evidence of
accounts, profit and loss statements prepared by an accountant, invoices
for work performed, examples of contracts, etc.
ich bin freiberuflicher internet programmierer. bei der berufsanerkennung habe ich arbeitszeugnisse der letzten 5 jahre, sowie eine bescheinigung vom finanzamt über erzielte gewinne und gezahlte steuern eingereicht. genau das gleiche habe ich auch beim visumantrag eingereicht, im glauben das würde genügen...
weiss von euch jemand, was für unterlagen mein case officer da noch von mir möchte? einen kontoauszug? einnahmen-überschuss-abrechnung...? ich mache meine steuererklärung immer selbst.... rechnungen an kunden? wieviele denn? ins englische übersetzt? man das ist echt kompliziert als freiberufler....
tipps nehme ich sehr dankend entgegen......
beste grüße
matthias