Surfen im Winter?

• Hallo

Ich habe eine Kleine Frage. Ich bin in der Gegend rund um Sydney in der letzten Juli Woche. Nun habe ich gesehen, dass auch im Juli Surfcamps angeboten werden. Einersseits würde ich gerne so 3 Tage Surfen gehen, andereseits, ist das nicht viel zu kalt? War jemand schon Surfen im Winter? Bin schon einbisschen ne Frostbeule...

Kennt jemand solche Surfcamps? sind die überhaupt geeignet für Anfänger?

Danke jetzt schon und liebe Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Darla (21. Mai 2009 um 10:00)

• Zitat

Original von Darla
    Hallo

Ich habe eine Kleine Frage. Ich bin in der Gegend rund um Sydney in der letzten Juli Woche. Nun habe ich gesehen, dass auch im Juli Surfcamps angeboten werden. Einersseits würde ich gerne so 3 Tage Surfen gehen, andereseits, ist das nicht viel zu kalt? War jemand schon Surfen im Winter? Bin schon einbisschen ne Frostbeule...

Kennt jemand solche Surfcamps? sind die überhaupt geeignet für Anfänger?

Danke jetzt schon und liebe Grüsse

Rechne mit 16 bis 17 Grad Luft und Wasser auch.

Du kriegst einen Gummianzug, und dir wird es eher zu warm sein.

Gesurft bei solchen Temperaturen habe ich schon, aber nie gefroren.

• In 3 Tagen? Wenn man gut ist :D
    War letzten Sydneywinter sogartauchen, bei 16/17Grad Wassertemp und 12 Grad Luft... solange man den richtigen Anzug hat, stimmt alles (und wenn man hinterher eine heisse Dusche hat, ist das auch nicht schlecht) ^^

• es kommt schon auf den anzug an ich kenn leute die wenns minus 10 und kaelter hat mit der motorsaege in Oesterreich ein loch ins eis saegen und tauchen gehn wann das geht dann geht auch surfen.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    es kommt schon auf den anzug an ich kenn leute die wenns minus 10 und kaelter hat mit der motorsaege in Oesterreich ein loch ins eis saegen und tauchen gehn wann das geht dann geht auch surfen.

Das sind dann aber Trockentauchanzüge und mit so einen auf'n Surfbrett stehen wird schwerig ;)

...aber ja mit nen Guten Anzug geht das schon.

Viel Spaß dabei

• Hey

Danke für die aufmunternden Worte :D Obwohl Leute die im Eis tauchen sind für mich kein Masstab. Aber ich hab schon Wakeboardfahren im Oktober in der Schweiz geschafft. War auch ziemlich frisch ;)
    Dann werd ich mir wohl mal ne Surfstunde gönnen. Selbstverständlich gehe ich nicht davon aus in 2 Tagen zum Profi zu werden, aber irgendwie muss man ja anfangen. Das Surfcamp das sich gesehen habe, findet wohl doch nicht statt im Winter... Schade X(

Wie ist das eigentlich im Winter in Sydney? Werd ich dort weit und breit der einzige Backpaker sein? Ich weiss es ist nicht Hauptsaison, aber ich will doch trotzdem nach Sydney!

Vielen Dank allen netten Helfern...

Einmal editiert, zuletzt von Darla (22. Mai 2009 um 22:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!