geht doch langsam zu Ende.Gibt es in DU vergleichbares,---Murph?

Der völlig belanglose Vatertag,
-
-
Yep,
In Australia, Father's Day is celebrated with much enthusiasm and joy. What is noticeable about Father's Day in Australia is its unique time of celebration. Unlike in US and several other countries where Father's Day is celebrated on the Third Sunday of June, Fathers Day in Australia is celebrated on the first Sunday of September. Hence, the date of Father's Day is never fixed.
Fathers Day celebration in Australia takes place in the same way as in several other countries around the world. Taking opportunity of the occasion, people express gratitude for father and thank them for all their care and support. Most often children gift flowers, neckties, chocolates or other gift to honor their dearest dad. Though the occasion is celebrated privately in households, several clubs and societies take initiative to organize special programmes to encourage and entertain people. Breakfast meeting for families is a common feature of Father Day celebration in Australia. Various types of games and activities are organized in such Father's Day get-togethers to strengthen the bond of love between father and a child.
-
bin ich im englischen FORUM?
-
nee, beantwortet aber deine Frage
-
3:30 Uhr Time to go to Bed.
-
Zitat
Original von christian1960
...Time to go to Bed....das ist aber auch kein Deutsch
-
Ist Vatertag in Deutschland nicht ein kollektives Besaeufnis?
Ich dachte, an Vatertag ziehen Vaeter mit Sohnen und Leiterwaegen voller Alk los und..... rufen dann irgendwann mitten in der Nacht lallend daheim an, gerade nmoch so in der Lage, zu kommunizieren, wo sie gerne aufgesammelt werden wollen.Oder ist das nu nur in Suedwestdeutschland so?
Ich habe hier bisher keine Vatertagstradition entdeckt, nach der sich Vaeter und Soehne gemeinsam vollaufen lassen. Zumindest nicht mehr als an jedem andern Sonntag.
-
Zitat
Original von Blossom
Ist Vatertag in Deutschland nicht ein kollektives Besaeufnis?
Ich dachte, an Vatertag ziehen Vaeter mit Sohnen und Leiterwaegen voller Alk los und..... rufen dann irgendwann mitten in der Nacht lallend daheim an, gerade nmoch so in der Lage, zu kommunizieren, wo sie gerne aufgesammelt werden wollen.Oder ist das nu nur in Suedwestdeutschland so?
Ich habe hier bisher keine Vatertagstradition entdeckt, nach der sich Vaeter und Soehne gemeinsam vollaufen lassen. Zumindest nicht mehr als an jedem andern Sonntag.
Nach deiner Definition müsste es in Australien jeden Sonntag Vatertag sein^^.
-
warum nur sonntags?
Was is denn mit den andern Tagen? -
Der australische Vatertag erinnert mich eher an einen Muttertag für Väter. Ist es umgekehrt vielleicht so, dass am Muttertag die Mütter besoffen im Garten liegen?
Im Radio wurde der deutsche Vatertag übrigens als „Erzeugerabfüllung“ bezeichnet. Fand ich lustig, obwohl ich am Vatertag noch nie besoffene Väter gesehen habe. Auffällig ist allerdings, dass es bei uns im Dorf am „Tag danach“ immer sehr ruhig ist… Da wird kein Holz gesägt, kein Fußball gespielt, und die Hunde gehen alle mit ihren Frauchen spazieren.
Ein neues Gerät wurde übrigens extra für den Vatertag entwickelt. Das ist eine Art Navi, das man vor der Haustür einschaltet, damit es den besoffenen Vater zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch wieder dorthin zurückführt.
Ähnlich dem „Lucky Strike-Heimkehrerdeckel“, den es in den 90ern von einer bekannten Zigarettenmarke gab. Das war ein Bierdeckel, auf den man seine Adresse schrieb und den man sich dann um den Hals hängte. Solange man also noch in der Lage war, zum Taxistand zu wanken, hatte man gute Chancen, nach Hause zu kommen.
-
Zitat
Original von Swansea
Ist es umgekehrt vielleicht so, dass am Muttertag die Mütter besoffen im Garten liegen?Nein, zumindest haben wir davon nichts mitgekommen. Es ist wohl mehr so dass die Mütter Besuch von Ihren Lieben bekommen und dann gemütlich auf der Veranda Kaffee trinken. Einige Mütter schaffen es auch die Familie von einem schönen Ausflug zu überzeugen.
-
Zitat
Es ist wohl mehr so dass die Mütter Besuch von Ihren Lieben bekommen und dann gemütlich auf der Veranda Kaffee trinken. Einige Mütter schaffen es auch die Familie von einem schönen Ausflug zu überzeugen.
....und wenn sie ganz viel Glück haben, werden sie auch noch reich beschenkt! Wir hatten täglich ca. 30 Werbeprospekte im Briefkasten mit wirklich entzückenden Angeboten zum Muttertag......Waschmaschinen, Trockner, elektrische Bratpfannen, Staubsauger.... aber sorry, nun sind wir off topic vom Vatertag zum Muttertag gekommen....
Bella
-
Zitat
Original von Swansea
Ein neues Gerät wurde übrigens extra für den Vatertag entwickelt. Das ist eine Art Navi, das man vor der Haustür einschaltet, damit es den besoffenen Vater zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch wieder dorthin zurückführt.....und wie heisst das Gerät?
Würde mich interessieren,
den es gibt bestimmt auch andere Anlässe(nicht nur zum Vatertag, der meines Erachtens doch mal Männertag hiess, oder???)
wo das "gerät" zum einsatz kommen würde. -
Zitat
Original von Rene79
....und wie heisst das Gerät?
Würde mich interessieren,
den es gibt bestimmt auch andere Anlässe(nicht nur zum Vatertag, der meines Erachtens doch mal Männertag hiess, oder???)
wo das "gerät" zum einsatz kommen würde.Das Gerät ist leider noch in der Überprüfung, und nachdem so mancher Tester im falschen Bett
gelandet ist, bleibt es vorläufig noch beim Prototyp ;). Aber den "Lucky Strike-Heimkehrerdeckel" gab es tatsächlich!
-
na ja, wenn Mann am Vatertag so trinken muss um wirklich nicht mehr nach Hause zu finden, dann scheint er ja ein ernstes Problem zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!