Typischer Aussie Doc

• Hi
    Bei uns stand diese Woche ein Artikel in der Zeitung, dass ein Australischer Arzt einem kleinen Jungen das Leben gerettet hat, indem er Ihm den Schädel mit einer Bohrmaschine geöffnet hat.

Der Junge is vom Fahrrad gefallen und hatte Blutungen im Kopf. Der Arzt sagte wenn er nicht gehandelt hätte, wäre der Junge auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Die trauen sich schon was die Aussie´s.
    Sollte man sich überlegen ob man zum Doc geht.

• Die Axt im Hause ersetzt den Zimmermann und ein Akkubohrer eben den Neurochirurgen :D

War schon ne Meisterleistung von dem Arzt (ich glaube dass es auch ein Tierarzt gewesen ist) er hatte ja auch telefonische Unterstützung von einem Neurologen. Hauptsache das Kind ist wieder fit.

• Hi,

das Thema war glaub ich bei allen Vorabendsendungen ala Explosiv oder wie sie alle heissen letzte Woche mit Filmbeitrag zu bestaunen. :D

Ich frag mich, wobei ich mehr Angst hätte, wenn mir mein Nachbar mit ner Bohmaschine in den Schädel bohrt, oder wenn es andersherum ist... 8o Beides irgendwie gruselig!!!!

Naja, ist ja wohl gut gegangen, das ist doch dann mal eine gute Nachricht :]

Was, schon wieder so spät???

Alexandra

• Was hat der wohl für einen Bohrer benutzt? Stein, Holz... ?(

Da kriegt dann der Ausdruck Holzkopf gleich eine andere Bedeutung 8o

Blöd halt wenn man nur große Bohrer zu Hause hat.... 8o

• Zitat

Original von 0013klbe
    Was hat der wohl für einen Bohrer benutzt? Stein, Holz... ?(

Da kriegt dann der Ausdruck Holzkopf gleich eine andere Bedeutung 8o

Blöd halt wenn man nur große Bohrer zu Hause hat.... 8o

Ganz klarer Fall: BETON... Kommt dem Knochen find ich am nächsten! ;)

Und sooo klein sah der Bohrer im Film nicht aus, aber vielleicht war es auch nicht der, der tatsächlich benutzt wurde, sondern ein größerer, um den Beitrag journalistisch aufzupeppen, was ich mir aber so gar nicht vorstellen kann =) !!

Alexandra

• Als Vater von 2 Kindern waere ich mehr als froh,wenn ein Arzt so handelt,damit das Leben meiner Kinder gerettet werden kann.Es ist doch voellig belanglos,ob der Bohrer fuer Holz oder Stein war.

Der Junge sah fuer mich so aus,als ob er keinen Helm aufhatte.Meine duerfen ohne Helm erst garnicht aufs Bike.
    Schaut Euch ruhig mal die Geraeten an,die im OP eingesetzt werden.Die schaun den normalen Bohrern und co sehr aehnlich ;)

Papa
    Breadrock

• Zitat

Original von breadrock
    Als Vater von 2 Kindern waere ich mehr als froh,wenn ein Arzt so handelt,damit das Leben meiner Kinder gerettet werden kann.Es ist doch voellig belanglos,ob der Bohrer fuer Holz oder Stein war.

Papa
    Breadrock

Natürlich ist es im Nachhinein egal, was für ein Bohrer es war... Aber man wird ja mal drüber spekulieren dürfen...

Ich habe zwar keine Kinder, wäre aber genauso froh, wenn anderen Verwandten oder Freunden in der not geholfen wird, egal wie!! Ich wollte in keinster Weise die Art der Hilfe schlecht oder lächerlich machen, wenns so angekommen ist, ist es falsch rübergekommen! ;)

Zitat

Original von breadrock

Schaut Euch ruhig mal die Geraeten an,die im OP eingesetzt werden.Die schaun den normalen Bohrern und co sehr aehnlich ;)

Papa
    Breadrock

dazu braucht man ja nur mal kurz zum zahnarzt gehen, meist ist das auch ausreichend!! 8o

Alexandra

• Hi Alex,
    hab ich garnicht so aufgefasst.Ich gehoehre hier zu denen ,die nicht ewig streit suchen.
    Als die Bilder bei uns im Fernsehen waren,hat mir ploetzlich der Schaedel weh getan..

Mit dem Dentist hast Du sicher recht.

:D :D :D :D :D

gruesse
    Breadrock

• Was mich so masslos aufregt ist nur der Titel vom Thread "typischer Aussie Doc"

Ich werd gar nicht weiter drauf eingehen. Ich musste das einfach nur mal loswerden.

LG
    Ela

PS: ist doch toll das einen Bohrer benutzt hat. Normalerweise benutzt ein "typischer Aussie Doc" "ne Machete :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

PS: ist doch toll das einen Bohrer benutzt hat. Normalerweise benutzt ein "typischer Aussie Doc" "ne Machete :rolleyes:

Solange er nicht Hammer und Meisel benutzt! 8o ;(

• Zitat

Original von 0013klbe

Solange er nicht Hammer und Meisel benutzt! 8o ;(

Bei den heutigen Akkubohrern gibt es auch schon die Schlagbohrer-Funktion, da brauch man dann keinen Hammer oder Meißel mehr. :D
    Das Loch, das der Arzt gebohrt hat, soll 1 cm Durchmesser gehabt haben. 8o

• Zitat

Original von DustyTim

Das Loch, das der Arzt gebohrt hat, soll 1 cm Durchmesser gehabt haben. 8o

1 cm geht ja noch, da ist die Zugluft noch kein Problem. 8)

• Beim Zahnarzt guck ich lieber nicht so genau hin… Übrigens wird hierzulande immer wieder betont, dass man nichts falsch machen kann, wenn man erste Hilfe leistet und dass man eher wegen unterlassener Hilfeleistung und vielleicht sogar wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird, wenn man nichts tut. Nun stelle ich mir vor, dass hier ein Arzt oder vielleicht sogar ein Heimwerker mit einem herkömmlichen Bohrer einen Schädel durchbohrt, um erste Hilfe zu leisten. Was passiert dann eigentlich in Deutschland bzw. in Australien, wenn der Patient doch stirbt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!