• hallo an alle bald australier!

mich würde einfach mal interssieren ob in diesem forum schon einige mitglieder sind, deren anträge, aus welchen gründen auch immer, abgelehnt worden sind?!
    ansonsten scheint ja die ganze australien-visa-sache, mal abgesehen von der nerverei durchs warten , sehr erfolgreich zu sein oder sehe ich das falsch?

der positive micha :D

• Micha,

der Weg nach DU ist nicht unbedingt geradlinig.
    Man muss nur hartnäckig sein...

Cheers,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zitat

Original von Micha1180
    hallo an alle bald australier!

mich würde einfach mal interssieren ob in diesem forum schon einige mitglieder sind, deren anträge, aus welchen gründen auch immer, abgelehnt worden sind?!
    ansonsten scheint ja die ganze australien-visa-sache, mal abgesehen von der nerverei durchs warten , sehr erfolgreich zu sein oder sehe ich das falsch?

der positive micha :D

Hallo Micha,

das ist eine interressante Beobachtung. Es gibt ja immer wieder die Theorie, daß Leute ihre Niederlagen nicht unbedingt posten wollen und man daher von der dunklen Seite der Visamaschine nichts hört.
    Ich persönlich glaube irgendwie, daß (zumindest) die deutschen Auswanderer (in diesem und anderen Foren) sehr gut vorbereitet sind und daher entsprechende Erfolgsaussichten bestehen. Oder eben einen Profi beauftragen. Mal eben mit Kind und Kegel und ein paar zusätzlichen Obi-Kartons 'rübermachen (war mal auf Kabel1, Ziel: Kanada) geht halt nicht.
    Es ist ja dank des Punkte-Systems auch ziemlich kalkulierbar, ob es klappt oder nicht.

Schöne Grüße
    Dennis

• Zitat

Original von Micha1180

ich denke halt auch, wenn man zum zeitpunkt der beantragung, alle kriterien erfüllt und der job von keiner liste gestrichen wird, die chance sehr gut stehen.

der micha

Wenn der anerkannte Beruf zum Zeitpunkt der Beantragung nicht auf der entsprechenden Liste steht (Skilled Occupation List), kann man zumindest elektronisch auch gar nicht beantragen.

Und wenn man's per Post schickt ist der Antrag ungültig und man bekommt's Geld zurück.

DIE CRITICAL SKILLS LIST HAT AUSSCHLIESSLICH AUSWIRKUNGEN AUF BEARBEITUNGSZEITEN ABER NICHT AUF CHANCEN AUF DAS VISUM

Cheers

Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (26. Mai 2009 um 06:04)

• Hi Hannes,
    Prinzipiell gebe ich Dir schon Recht. Wenn ich allerdings während des mehrjährigen Warteprozesses die erlaubte Altersgrenze überschreite (ich glaube sie ist 45 bei der skilled migration), dann ist aufgeschoben in diesem Fall auch aufgehoben. Das würde ich der Kategorie „indirekt abgelehnt“ zuordnen.

Cheers,
    Jerry

• Hallo Micha!

Ich denke, dass die ganze Berufsanerkennungsgeschichte ja bereits zu den Visaformalitäten gehört und da kann ich durchaus sagen, dass ich nach einem langen steinigen Weg zunächst gescheitert bin. Fast 2,5 Jahre habe ich versucht eine Anerkennung als Hebamme zu bekommen, erst über Canberra, dann über Brisbane. Ich bin an den bürokratischen Hürden gescheitert, da ich wie üblich in Deutschland keine akademische Hebammenausbildung habe und der Nachweis meiner ausschließlich freiberuflichen Arbeit trotz einiger Jahre Berufserfahrung nicht ausreichend war. Ich habe mich selbst viel zu wenig mit den Bestimmungen beschäftigt, habe mich auf einen Agenten verlassen und viel Geld bezahlt ohne Aussicht auf Erfolg! Hätte ich mich vorher besser informiert, hätte ich mir/uns einige Zeit und Geld erspart!
    Vor 1,5 Jahren haben wir dann alles selbst in die Hand genommen mit Frank als Hauptantragssteller, waren gut informiert und leben nun seit 3 Monaten mit PR in Brisbane! Ende gut-alles gut?!
    Jeder sollte sich sehr gut informieren, mit oder ohne Agent, das erspart eine Menge Enttäuschung, denn der erfolgreiche Weg ist steinig und anstrengend genug!

Viel Glück und Geduld auf Deinem Weg!

Bella

• Ich habe es gestern nicht geschafft, ein online-Visum zu bekommen. Bei der Anfrage nach dem für mich richtigen Visum ( Tourist, unter 3 Monate, österr. Staatsbürger) wurde ich auf ETA verwiesen. Dann füllte ich alles aus und erhielt die Nachricht, daß bei mir (und bei meiner Frau) dieses online Visum nicht möglich wäre. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein könnte?
    Wir fliegen mit british airways, die haben doch sicher nicht für uns den Antrag schon gestellt?

hamuck

• Zitat

Original von hamuck
    Ich habe es gestern nicht geschafft, ein online-Visum zu bekommen. Bei der Anfrage nach dem für mich richtigen Visum ( Tourist, unter 3 Monate, österr. Staatsbürger) wurde ich auf ETA verwiesen. Dann füllte ich alles aus und erhielt die Nachricht, daß bei mir (und bei meiner Frau) dieses online Visum nicht möglich wäre. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein könnte?

Was da falsch gelaufen ist, weiß ich leider nicht. Du könntest es noch mit dem e676 versuchen, dass wäre sogar gratis für drei Monate. Ich hatte mit dem ETA auch manchmal Probleme, weil es die letzte Zahl von der Paßnummer nicht akzeptiert hat. Österreichische Pässe (zumindest die Älteren) haben nämlich eine Zahl mehr als alle anderen (warum auch immer ?()

Zitat

Wir fliegen mit british airways, die haben doch sicher nicht für uns den Antrag schon gestellt?

hamuck

Also das kannst du mit Sicherheit ausschließen.

lg

P.S.: In diesem Thread geht es eigentlich um Arbeitsvisa. Könnte daher sein, dass deine Frage nicht allzu viele lesen bzw. nicht die, die sie beantworten könnten!

• Danke für die Hilfe!
    Ich habe die austral. Botschaft angerufen und daraufhin die ersten Seiten unserer Pässe geschickt. Anscheinend gibt es da öfter Probleme.

Nochmals Danke

hamuck

• Zitat

Original von hamuck
    Danke für die Hilfe!
    Ich habe die austral. Botschaft angerufen und daraufhin die ersten Seiten unserer Pässe geschickt. Anscheinend gibt es da öfter Probleme.

Nochmals Danke

hamuck

Ja, das kenne ich! Die letzte Ziffer hat mir schon zweimal gehörige Probleme gemacht X(

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!