docs hochladen und 28 tage deadline

• hallo

habe mal 2 kurze fragen:

1. wenn der co einem eine liste mit documenten sendet, die er noch benötigt hat man ja 28 tage zeit. hat da jemand erfahrungen gemacht, wie es ist wenn man die docs bereits vor ablauf der frist hochladet. ich meine guckt der co meinen fall überhaupt vor ablauf der frist an oder lässt er diese 28 tage+ ablaufen?

2. meine 60 documente die ich hochladen darf sind bald aufgebraucht (hätte ich nie gedacht aber habe wohl zu großzügig beim scannen geplant und nun kann ich es auch nicht mehr ändern oder etwas wieder löschen)
    kann ich das 61. 62. ... dokument irgendwie anders zur diac bringen?

danke euch für eure zeit.

gruß

thomas

Einmal editiert, zuletzt von tomka (25. Mai 2009 um 22:00)

• Hallo Thomas,

ich bin's mal wieder =)

Zitat

Original von thomaskraneis
    hallo

habe mal 2 kurze fragen:

1. wenn der co einem eine liste mit documenten sendet, die er noch benötigt hat man ja 28 tage zeit. hat da jemand erfahrungen gemacht, wie es ist wenn man die docs bereits vor ablauf der frist hochladet. ich meine guckt der co meinen fall überhaupt vor ablauf der frist an oder lässt er diese 28 tage+ ablaufen?

Bei mir waren es 28 Tage plus 10 Tage. Sprich 01.04. Kontaktaufnahme Weiterbearbeitung am 08.05.

Die Dokumente waren inkl. der Medicals am 23.04. komplett.

Zitat

2. meine 60 documente die ich hochladen darf sind bald aufgebraucht (hätte ich nie gedacht aber habe wohl zu großzügig beim scannen geplant und nun kann ich es auch nicht mehr ändern oder etwas wieder löschen)
    kann ich das 61. 62. ... dokument irgendwie anders zur diac bringen?

danke euch für eure zeit.

gruß

thomas

Ja, du hast in deinem Schreiben von der DIAC eine Emailadresse erhalten, an die du Dokumente im Fall von Computerproblemen oder ähnlichem schicken kannst. Muss also auch für den Fall der maximalen Anzahl an hochgeladenen Dokumenten die richtige Adresse sein. Bei mir war die Adresse: adelaide.gsm.team1@immi.gov.au

lg

• danke dir. also die email adresse habe ich auch. ich bin übrigens beim team 2. vielleicht gehts ja da schneller;). das problem ist, ich habe da schonmal eine email hingeschickt und bis jetzt noch keine antwort erhalten. naja ......

• Zitat

Original von thomaskraneis
    danke dir. also die email adresse habe ich auch. ich bin übrigens beim team 2. vielleicht gehts ja da schneller;). das problem ist, ich habe da schonmal eine email hingeschickt und bis jetzt noch keine antwort erhalten. naja ......

das kenne ich auch zu gut. Mir wurde auch nie auf Mails geantwortet. Ich würde dir empfehlen, dort mal anzurufen und zu fragen, ob alles so in Ordnung geht und sie deine Nachricht erhalten haben. Habe ich auch gemacht und die nette Dame am Telefon hat mir auch bereitwillig Auskunft erteilt.

lg

• Hallo Thomas,

warum ZIPst du die Dateien nicht? Scheitert's an der Technik oder gibt's irgendeine Regel die sagt, dass keine ZIPs hochgeladen werden dürfen?

Alternativ kannst Du auch einfach jeweils ein mehrseitiges PDFs aus mehreren JPGs machen - das geht z.B. kinderleicht mit OpenOffice - einfach die Bilder in ein Dokument ziehen und "Export nach PDF" auswaehlen...

Beide Varianten sind ja auch fuer den Case-Officer viel leichter zu lesen - immerhin liegt schon zusammen, was zusammen gehoert...

Wenn Du Fragen dazu hast -> einfach posten...

Und noch ein Vorschlag fuer jetzt und die Zunkunft - wenn Du Deinen Thread etwas sprechender als "kurze Frage" benennst, dann hast du bestimmt mehr Leute, die ihn auch lesen. Das Du Fragen hast ist ja irgendwie klar, dafuer ist das Forum ja da ;) (Du kannst auch diesen Thread noch einfach unbennen) Ausserdem ist es dann leichter fuer Leute (wie mich), die sondieren wollen, was sie interessiert...

viele Grüße,
    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!