Unterkunft in Darwin MIT Kindern

• Wäre vllt. noch ratsam zu schreiben, für wie lange und ob zum wohnen oder Urlaub machen.
    Sonst würden mir auf Anhieb Cabins auf nem Caravan-Park in den Sinn kommen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Mal angenommen der Threadstarter wolle tatsächlich in Darwin und nicht in einem Caravan Park 20 km ausserhalb übernachten: ;)

Angestrebtes Preisniveau?

Am unteren Ende der Preisskala hätte die Banyan View Lodge (YWCA) 4er Dorms mit Etagen-Bad, allerdings nicht immer quietschsauber. Doch Aussi-Anne scheint es dort vor ein paar Tagen ebenfalls überlebt zu haben.

Mit 2-3x mehr Budget (je nach Saison und Buchungs-Website) gäb's Serviced Apartments wie z.B. das Alatai, habe dort aber keine eigenen Erfahrungen.
    Das Palms City Resort scheint auch Motel Rooms bis 4 Personen zu haben. Das Frontier Hotel hat ebenfalls 4-Bett Zimmer.

Juli ist Hochsaison in Darwin... sollte tatsächlich dieses Jahr gemeint sein, dann würde ich mit den Abklärungen und Buchungen nicht mehr allzu lange zuwarten! :rolleyes:

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Schau mal unter wotif.com. Es kommt auch darauf an, wie lange usw. Viele Unterkuenfte haben minimum stays. Hab auch grad gebucht und 4-Bett-Zimmer bzw. 2BR Apartments gesucht. Aber nur fuer eine Nacht an einem Wochenende, das war ziemlich muehsam und teuer dazu.
    Suche die Unterkuenfte immer auf wotif, ruf aber dann direkt beim Hotel an. Die Preise sind so meistens guenstiger.
    Viel Glueck, Falby

• Hallo nochmal, Immo,
    habe dir gerade schon auf deine PN geantwortet.

Soll das eigentlich fuer diesen Juli sein oder erst fuer's naechste Jahr?

Koennte ansonsten schon ein bisschen knapp werden, ist Hauptreisezeit hier im Top End.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Beachte dass Budgetunterkünfte im Gegensatz zu Hotels idR keine 24h Rezeption haben!

Im Banyan View schlief vor Jahren für "Notfälle" ein Caretaker in einer eigenen Wohnung im Haus (k.A. ob heute noch so)... auf jeden Fall bei der Reservation ausdrücklich abklären, wie das mit dem Zimmerschlüssel um 6 Uhr früh arrangiert werden könne. Wenn ihr die Nacht des Hinflugs bereits reserviert und bezahlt, sollte dies vermutlich irgendwie machbar sein.

Auch wenn ich persönlich zwecks möglichst schneller Überwindung des Jetlags empfehle, den Morgen nach der Landung eben gerade NICHT im Bett zu verbringen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Wir werden sehn wie's den Kindern geht. Ich vermute mal das sie dann hell wach sind. Dann gibts halt Mittagsschlaf. Aber es bringt nix wenn die Kinder den ganzen Tag nur heulen, maulen und zicken.. Dann Lieber eine, zwei oder drei Stunden Schlaf.

Danke für eure Tipps

Wie sieht es im YHA mit early checkin aus ? Erfahrungen.
    In Melbourne schlief so ein Caretaker um Mitternacht schon aber wir haben in rausgeklingelt.

• So meine Frau möchte hat noch ein paar Dinger rausgesucht. Vielleicht findet Ihr die Zeit zu bewerten

• Youth Shack
      - Internet Zugang
      - Bettwäsche inklusive
      - Gepäck-Lagerung
      - Gast-Küche
      - 24 Stunden Rezeption
    • Banyan View Lodge
      - Fahrrad-Verleih
      - Bettwäsche inklusive
      - Handtücher
      - Gepäck-Lagerung
      - Swimming Pool
      - Gast-Küche
      - Kinder freundlich
    • The Cavenagh
      - "Internet Zugang
      - Fahrrad-Verleih
      - Bettwäsche inklusive
      - Schließfächer
      - Gepäck-Lagerung
      - Gast-Küche
      - Swimming Pool
      - 24 Stunden Rezeption
    • Chilli's Backpackers
      - "Frühstück inklusive
      - Internet Zugang
      - Bettwäsche inklusive
      - Gepäck-Lagerung
      - Gast-Küche

Preislich nehmen die sich nicht soviel

• Hey,
    habe 3 Naechte im Banyan View verbracht und werde die Nacht von Samstag auf Sonntag wieder dort sein.
    Kann nur gutes sagen.Die anderen 3,die deine Frau rausgesucht hat, hab ich gesehen, sind mitten im Trubel nur Backpacker und ich denke da werdet Ihr nicht wirklich schlafen koennen.
    Liebe Gruesse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Immo, ich habe vor Jahren in der Mitchell St als Night Auditor gearbeitet, im YHA...damals noch in den Lokalitaeten, in denen das Youth Shack heute zu Hause ist. Das YHA ist dann vor etwa 3 Jahren ins ehemalige "Globetrotters" umgezogen.

Wenn nicht "kinderfreundlich" draufsteht, ist auch nicht kinderfreundlich drin. Chilli's wuerde ich mir gleich verkneifen...

Moeglicherweise bringt euch eine Suche auf TripAdvisor noch weiter.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!