hilfe, mein englisch ist sooo schlecht!!

• Hallo Jens,
    du kannst mir mailen. die adresse ist irgendwo in meinem Profil (Bin auch ziemlich neu hier). Man kann hier auch Private Nachrichten (pn) hinter den Kulissen schreiben. Ansonsten stelle ich mir die sms situation so vor, dass Du mit Caroline im Cafe sitzt, beide mit handy bewaffnet und ich bin das mittlere uebersetzer-handy. Weiss nur nicht was das kosten koennte, da ihr ja auch fuer reinkommende messages aus dem ausland bezahlt. Lustig waers ja! :D
    PS: Ich unterwerfe mich natuerlich der Schweigepflicht ;)!!
    Gruss Inge

• Hallo Zlata,

danke dass Du Dich gemeldet hast und evtl auch Interesse an meinem online-Projekt hast. Ich feile im Moment noch an den Feinheiten meiner Idee herum, aber theoretisch weiss ich eigentlich ziemlich genau wie ich die Sache anpacken will. Hab das ja jahrelang auf allen levels gemacht.
    Sobald ich bereit bin anzufangen gebe ich Dir Bescheid. In der Zwischenzeit koenntest Du mir ein bisschen Regen aus Old Germany schicken, denn wir sind gerade mit dem Einsaen fertig geworden und koennten ein paar Tropfen gut gebrauchen.
    Gruss Inge

• Hallo Artnapper,

mir fehlt leider die Zeit (bin auf der Arbeit UND auf der Flucht 8o), alle Beiträge zu lesen und hoffe einfach, dass noch niemand auf diese grandiose :rolleyes: Idee gekommen ist: Du sagst, dass ihr Deutsch so schlecht ist wie dein Englisch. Na prima, damit habt ihr schon etwas gemeinsam, und es kann nur besser werden. Denk also immer daran, dass sie exakt das selbe Problem hat wie du, mit dem Unterschied, dass du dich wenigstens mit deinen Mitmenschen unterhalten kannst. Eigentlich bist du also in der besseren Situation.

Ach ja, ich habe mal ein Ehepaar kennengelernt, sie aus Österreich, er aus den USA. Da war es anfangs genauso, und heute haben sie - Nachtigall, ick hör dir trapsen - sieben Kinder! :D

Viel Spaß in der Stadt, in der ich das Licht der Welt erblickt habe. Tips, was eine Australierin in Berlin interessieren könnte, kann ich dir leider nicht geben, denn nach 10 Monaten war damals alles vorbei. Ich könnte dich natürlich bei meinem Onkel vorbeischicken. Glaub mir, da wirst du dir keine Sorgen mehr darum machen, worüber du dich mit deiner Bekanntschaft unterhalten sollst. Wenn ich genauer drüber nachdenke, lass es lieber... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!