Perth --> Broome mit 2WD Camper möglich?

• Hallo Leute,
    wir wollen im November dieses Jahres die Strecke Perth --> Broome mit einem 2WD Camper fahren. Hatten von den meisten gehört, dass dies ok sei. Wir wollen aber natürlich nicht nur auf Teerstraßen fahren und sind nun unsicher geworden. Für kurze Wege von ein paar Kilometern würd ich den Versicherungsschutz schon riskieren, aber ist es möglich, mit solch einem Camper z.B. die Pinnacles oder den White Shell Beach zu besuchen? Richtige längere Outback-Touren haben wir nicht geplant, daher wollten wir nicht den erheblich höheren Preis für einen 4WD bezahlen. Für spezielle Infos über Straßenverhältnisse zu den Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke und Eure Meinung wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Melli und Tim

• hallo melli und tim,
    wenn die einzigen strecken "abseits der sealed roads" pinnacles und white shell beach sind, dann ist ds meines erachtens auch mit dem 2wd zu machen. die straße zu den pinnacles ist in einem guten zustand und ich habe viele 2wd dort getroffen. auch innerhalb der pinnacles ist der weg mit einem 2wd wie auf einem feldweg in deutschland.
    zur shell beach biegt man auf dem weg zu moinkey mia von der sealed road ab und färt meiner erinnerung nach überhaupt nicht auf einer unsealed road.
    ciao
    michael

• Zum Thema 2WD und Pinnacles hatte ich schon in einem anderen Thread was geschrieben: https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…0370#post143020
    Einzig für einen breites Alkoven-WoMo könnte es dort an einer Stelle zwischen 2 Felsnadeln etwas eng werden.

Falls Du die Shell Beach beim Hamelin Pool (am Weg zu Monkey Mia) meinst... öhm, an den Parkplatz kann mich nicht mehr genau erinnern. Sollte er jedoch tatsächlich ungeteert sein, dann sind es vielleicht 200m von der Haupstrasse, also absolut unbedenklich.
    Mit einer Schleichfahrt ist auch die Zufahrt zum 80 Mile Beach CP ok.

Wo Du Dich entlang der Strecke mit einem 2WD nicht hinwagen solltest, ist der westliche Teil des Karijini National Parks.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (1. Juni 2009 um 13:59)

• Super Leute,
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ihr noch weitere Tipps für die Strecke und schöne Sachen, die man sich mit nem 2WD ansehen kann habt, postet doch bitte. Wir sind auf jeden Fall erstmal beruhigt.

Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!