Mt. Wellington

• Ich hab da eine kleine Frage :D

Kann man auf den Berg getrost alleine wandern, oder ist es ratsam sich so einer Tour anzuschließen? Ich dachte immer ich kann da locker alleine hoch, bin jetzt aber auf diese Touren gestoßen, daher bin ich etwas verunsichert. Sind die Wege gut ausgeschildert etc.? Wie lange dauert das ganze ungefähr?

Wäre froh über Meinungen :)

• Hallo Miriam,
    also wir sind mit dem Auto raufgefahren. Lohnt sich! super Aussicht.
    Ich habe nicht drauf geachtet, bin mir aber sicher, dass es ausgeschilderte Wanderwege gibt. Die gibt es ja sogar in den entlegensten NPs. Und der MtWellington ist ja direkt am Stadtrand von Hobart, also großartig in der Wildnis verlaufen kannst Du dich nicht.
    Wie lange es dauert, schwer zu schätzen. Kommt auch drauf an von wo Du losläufst. Aber das zieht sich schon...
    Aufpassen solltest Du auf die Fahrradfahrer. Da waren mehrere organisierte Gruppen unterwegs, die sind mit dem Transporter hochgefahren und dann mit den Mountainbikes die Wege wieder runtergebrettert.

Sich einer Tour anschließen? Naja vielleicht ist's unterhaltsamer in Gesellschaft.
    Wenns nicht allzu viel kostet warum nicht?

Viel Spaß jedenfalls in Tas
    LG,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Matte: Vielen Dank für deine Antwort! So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Habe kein Auto und möchte auch gern hoch wandern - aber dann dürfte das ja auch kein Problem sein. Und danke für den Tipp mit den Radfahrern!! Das hat man ja auch oft in Deutschland und kann echt ganz schön gefährlich sein :(

Hannes: Hihi, habe schon gehofft dass einer von euch beiden sich meldet, da ihr ja Tasmanien so mögt :D Also wie gesagt, habe ja kein Auto, aber zum Fuß des Berges komme ich schon irgendwie. Danke für die Antwort :]

• Ja da fährt auch ein Bus in die Richtung. Hatte ihn genau vor mir und mich tierisch geärgert das ich den kriechenden Eimer ewig nicht überholen konnte auf den kurvigen Sträßchen.

Habe gestern schnell mein selfmade Tasmanien-Video halbiert(damit's in myvideo passt).
    http://www.myvideo.de/watch/6505704/Tasmanien_Teil_1

Falls Du es anschauen willst, das am Anfang bei der Titeleinblendung ist der Rundblick vom Mt.Wellington
    [SIZE=10]Ansonsten steht natürlich Muli's Angebot mit der DVD[/SIZE]

Gruß,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!