welche Winterkleidung?

• Hi

War doch schon ein paar Mal in Australien, werde aber immer wieder unsicher, was ich alles mitnehmen soll.

Wir reisen im Juli / August von Perth über die Goldfields nach Darwin und werden im outback campen. Abends und Nachts kann's ja da empfindlich kühl werden. Ein Faserpelz scheint mir angebracht. Ich frage mich, ob es übertrieben ist, auch Faserpelzhosen mitzunehmen? Oder reicht eine Trainerhose?

viele Grüsse. Tim ?(

• Also 'ne Faserpelzhose waere wohl doch uebertrieben.
    Jogginghose sollte wohl reichen -- kannst ja zur Not noch eine leichte Skiunterhose einpacken, nimmt ja nicht viel Platz weg.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• hiya .... also unterschaetz mal die temperaturen in den goldfields nicht ... wir hatten letztes jahr regelmaessig -1bis-2 grad hier in leonora im juli ....das kann ganz schoen frostig sein ..speziell wenn du morgens aus deinem zelt steigst .....oder aus dem swag krabbelst

also ich hab lieber was waermeres dabei als zu frieren ...
    lg freomax

• Hier mal die Wettertabelle fuer Leonora vom letzten Juli:
    klick
    Scheint zwar ueber Nacht knackig kalt zu werden -- aber regelmaessige Minusgrade kann ich da beim besten Willen nicht erkennen...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• gg .. na dann scheinen unsere thermometer in der arbeit nicht zu stimmen .. und auch das eis auf den wasserlacken war dann nur eine fatamorgana ..ebenso wie das eis am gras ...oder heisst das reif .....und auch die vereiste winschutzscheibe am ute, die mich beim freikratzen an den winter in oeterreich erinnert hat...bahhhh (das war ein grund warum ich weg bin lol)
    die wetterstation in leonora mag ja geschuetzt untergebracht sein 70 km noerdlich ...dort wo unsere mine ist hatte es diese temperaturen naemlich nicht die da angegeben sind....(ps die angaben beziehen sich auf 9 am und 3 pm.... um 0600 am war es sicher frischer da die sonne noch nicht raus war )

ich bin bei bom etwas skeptisch was die genaugigkeit der temperaturen betrifft ..... in forrestania (100km suedoestlich von hyden) hatten wir letztes jahr im juli -5 grad gemessen an 8 verschiedenen thermometern (analogen und digitalen)..und laut BOM hatte es in hyden +3 grad ....ob 100 km wirklich 8 grad temperaturunterschied machen ?... ebenso vor 3 jahren als wir in yakabindi(110 km von leinster) 49 grad gemessen haben (ebenfalls mit mehreren thermometern ,im schatten)und laut BOM hatte es in leinster nur 40 grad

aber auch +3 grad ist schoen frisch .. also wie gesagt lieber etwas waermeres einpacken als frieren ... sobald die sonne raus ist wirds eh wieder schoen warm ... ist nur am morgen und in der nacht etwas *iffy*

lg freomax

3 Mal editiert, zuletzt von freomax (2. Juni 2009 um 07:22)

• tja, danke für Eure Antworten. Genauso geht's mir auch. Einmal denke ich "ja" wegen der möglichen Frostnacht und dann wieder "nein", es ist ja meist gar nicht so kalt. Dann wird's wohl einen Kompromiss geben: ganz dünner Faserpelz...
    Grüsse. Tim

• lange unterhose ist sicher ganz fein, weil soviele haare wachsen mir nicht auf den beinen wie sie der hans scheinbar hat.

und viel wichtiger ist der gute schlafsack oder Swag weil wenn dir beim aufwachen schon kalt ist ist schon alles a bisser scheisse.

ein pullover eine jacke ein flanellhemd ein Tshirt alles zusammen in der richtigen reihenfolge angezogen ist wunderbar.

• Trainerhose (= Pyjama im Schlafsack) reicht locker, ausserhalb des Schlafsacks schlimmstenfalls als lange Unterhose unter den Jeans bzw. Treckinghosen!

Faserpelzhosen brauchst Du nur, falls Du mal 2 Stunden lang bei -10C untätig herumstehen musst... als Schweizer brauche ich Dir ja wohl kaum näher zu erläutern, wo man sowas unfreiwillig miterleben darf. Jedenfalls sicher nicht DU im Urlaub! :D

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!