Meint ihr das passt?

• Huhu

Ich hab schon lange schon mal ne Route vorgestellt, aber jetzt gehts dann bald los und jetzt gehts an die richtige Planung. Leider bin ich viel zu kurz da und kann nie alles sehen was ich will, das habe ich auchs chon gemerkt... Und ich möchte nicht all zuviel Stress

Also ich geplant habe ich folgendermassen:

- Ende Juli Ankunft in Sydney - 4 ganze Tage Stadtbsichtigung
    - Flug nach Cairns - 4 Wochen Englischkurs und Ausflüge am Wochenende
    - Anfangs September - 2.5 Woche mit dem Bus von Cairns - Brisbane (Reicht das? Hab ja rund um Cairns hoffentlich schon einges gesehen...)
    - Jetzt der Knackpunkt. Ich würde gerne nach Alice Springs fliegen und von dort ne Tour nach Adelaide machen (dauert ne Woche). Aber ich weiss in Adelaide ist es ziemlich kalt zu dieser Jahreszeit, aber mir gefällt die Tour ziemlich gut. Ich würde so gerne nach Coober Pedy.
    Und das wären, dann ja nur so 3-4 Tage in der Kälte... Würdet ihr mir abraten?

Von Adelaide dann per Flug nach Sydney und von dort weiter nach Singapore (2 Tage)

Ach ja und leider fehlt Darwin. Aber ich denke das wäre dann irgendwie sehr stressig, dass auch noch einzubauen? Ich will nicht so gehtzt sein...

Danke jetzt schon!

Liebe Grüsse

• Hallo Darla,

ich finde Deine Route klingt sehr schön. Wenn Du bis Adelaide fährst solltest Du Dir noch 2 Tage Zeit für Kangaroo Island nehmen - lohnt sich wirklich.
    Zu kalt ist natürlich relativ. Es sollte nicht unter 10 Grad in Adelaide werden und tagsüber auch gerne mal T-shirt tauglich sein.
    Falls Dir das nicht reicht, kannst Du natürlich von Alice aus nach Norden (Darwin und Kakadu) fahren statt nach Süden.

• Im September ist es fast überall im Outback von NT / SA (von Tennant Creek bis nach Adelaide) nachts noch recht kalt - und tagsüber angenehm warm.

Nimm eine warme (Winter-) Jacke für Abends mit, dann bist du gut ausgestattet. Tagsüber dann wieder die Shorts :D

Für viele Leute ist gerade der September die ideale Zeit um ins Outback zu reisen, da sie dann nicht so schwitzen müssen tagsüber.

Viele Grüße,

Bianca

• Ende September ist Adelaide häufig wegen Lawinengefahr und Schneeverwehungen wochenlang von der Umwelt abgeschnitten! =)

Im Ernst, kuckst Du http://www.bom.gov.au/climate/averages
    Da wirst Du feststellen dass es statistisch in Adelaide ende September eher wärmer als in Sydney Ende Juli ist. D.h. falls Du anfangs der Reise in Sydney nicht erfrierst, wirst Du auch Adelaide überleben. ;)

Passt!

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo

Danke für das viele gute Zureden... :) Ihr seid super echt!

Ja Darwin wäre auch schön, aber irgendwie hab ich einfach zu wenig Zeit... Kangaroo Island noch sehen, wäre schon toll...

Dann müsst eich aber noch einpaar Tage zwischen Cairns und Brisbane kürzen... Mhm

Wie bald soll man Flüge ins Outback buchen? wird wahrscheinlich bald noch teuer oder?

• Hallo,

der Flugpreis ist nicht vom Buchungszeitpunkt abhängig. Warum Landest Du nicht in CNS, machst den Sprachkurs, Fährst nach BNE, fliegst nach SYD, Fliegst nach ADL, ich empfehle eine 10 Tage Tour nach ASP (!), Flud nach DRW und von dort nach Hause. Das ist dann alles nicht so viel hin und her!

• Hallo Bernd

Das geht leider nicht weil die Flüge schon gebucht sind. Nach Sydney fliegen war damals viel günstiger wie nach Cairns. Und ich hatte erst geplant nur die Ostküste wieder runter zurüch nach Sydney zu reisen, aber jetzt will ich mehr verschieden Seiten von Australien sehen. Und naja noch nach Darwin zu fliegen reicht irgendwie zeitlich nicht.

Ich hab nach dem Sprachaufentahlt nur noch 27 Tage Zeit.
    14 Tage Cairns- Brisbane
    Flugtag
    10 Tage Alice Springs- Adelaide (inkl. 3 Tage Adelaide, wo ich einen 2 Tagesausflug nach Kangaroo Island machen will.)

Dann Rückflug nach Sydney und noch eine Nacht in Sydney. (Sydney hab ich ja dann schon gesehen)

Im Ganzen habe ich nur 3 Inlandflüge. Ich habe einfach recht wenig Zeit für Cairns- Brisbane, aber ich hoffe ich hatte dann schon die Gelgenheit während dem Monat in Cairns schon einiges anzuschauen. Hach ich hab allgmeine zu wenig Zeit :(

Einmal editiert, zuletzt von Darla (6. Juni 2009 um 07:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!