Hallo,
die KEA-Camper haben TV und einen DVD-Player.
Mein Frage :
Habe ich die Möglichkeit über Speicherkarten oder USB oder Firewire eigene Fotos und Videos von der Kamera anzusehen ??
Gruß Rocky
Hallo,
die KEA-Camper haben TV und einen DVD-Player.
Mein Frage :
Habe ich die Möglichkeit über Speicherkarten oder USB oder Firewire eigene Fotos und Videos von der Kamera anzusehen ??
Gruß Rocky
Ich hatte in den USA einen Camper von APOLLO, ist ja eigentlich auch ein australischer Anbieter. Da ging das nur über das spezielle Videokabel (gelber Cinchstecker), welches eigentlich zu den Kameras und Filmkameras immer dazugehört. Einen speziellen Slot für USB konnte ich weder am Player, noch am Fernseher finden.
LG
rf-tronic
Mal abgesehen davon dass KEA und Apollo in unterschiedlichen Kontinenten nicht genau dieselben Geräte beschaffen dürften (gerade auch hinsichtlich US-spezifischen Video- und Ländercode Standards), ist es bekanntlich praktisch unmöglich, irgeindein elektronisches Gerät nach 6-12 Monaten in exakt derselben Ausführung nachzubestellen. Denn dann ist bereits das Nachfolgemodell mit noch mehr Features auf dem Markt, will sagen je nach Fahrzeugtyp und insbesondere -alter mag im Einzelfall wieder was anderes drin verbaut sein.
Deswegen würde ich bei KEA direkt anfragen ob ein solcher Composite-Anschluss (gelber Cinch) wie oben von rf-tronic erwähnt am TV verfügbar bzw. zugänglich ist, ohne alles zuerst demontieren zu müssen. Das wäre die Minimal-Lösung, Composite-Kabel musst Du selbst mitbringen.
Allfällige zusätzliche Schnittstellen bzw. Anschlüsse wären dann als Komfort-Bonus zu betrachten.
hallo rocky,
da nach den bisher eingehenden antworten es nicht klar ist, ob du deine bilder von der kamera über den fernseher abrufen kannst, nimm doch einfach, falls vorhanden, dein notebook mit.
so mache es immer. das notebook wird nicht als handgepäck (gewichtsmäßig) gerechnet und so kannst du außerdem häufig über den campground ohne internetcafe ans internet kommen.
außerdem habe ich noch immer "einige kilos" über die notebooktasche extra mitnehmen können (bücher, fotozubhör usw.).
ciao
michael
Hallo ,
nachträglich zur Info.
heute hat mir KEA-Australien mitgeteilt das es KEINE Anschlußmöglichkeit ( USB , Firewire oder Cinch ) für Cameras an dem eingebauten TV bzw. DVD Player gibt.
Gruß Rocky
Hi Rocky,
wir hatten 2007 den Kea 2+2 Berth Flip-Top Campervan (2FT). Der eingebaute TV war eigentlich nicht zu gebrauchen, da die Empfangsqualität immer sehr mies war. Jedoch hatten wir am Gerät Zugriff auf die 3 Chinch-Kabel vom DVD (ge: Video; rt/sw: Audio). Allerdings war es etwas fummilg, an die Stecker ranzukommen.
Auf jeden Fall konnte ich mit dem Videokabel meiner CANON auch die Bilder am TV betrachten.
Wie gesagt, das war 2007. Ich habe hier auch schon einen Thread eingestellt, wo ich nach Änderungen am KEA frage...
XAVER
Hi Xaver ,
das mit dem Cinch-Kabel wäre ja eine Möglichkeit.
Wir werden jedenfalls entsprechende Kabel mitnehmen.
Wir wollen den TV-Monitor nur zum betrachten der Fotos bzw. Videos benutzen.
Gruß Rocky
Wäre zu empfehlen.
Wie das in anderen KEA-Modellen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Das Gerät im 2 Berth (VW-Bus) hing an der Decke zwischen Fahrerraum und Kabine. Die Anschlüsse waren an der Rückseite.
Wir nehmen auch wieder das Kabel für die Kamera mit. Für mehr als zum Fotos betrachten ist das Teil eh nicht geeignet.
Ansonsten kann ich noch ein Netbook empfehlen. Wir haben so einen kleinen ACER mit 120 GB Festplatte, um die Fotos auch gleich zu sichern. Das Teil wiegt gerade mal 1 kg und könnte auch mal im Rucksack bei kleinen Wanderungen Platz finden, wenn man die Wertgegenstände nicht im Camper liegen lassen will.
Auf jeden Fall viel Glück!
XAVER
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!