Ich kann das ganze Geschwafel von Integration nicht mehr hören. Zur Integration gehört unabdingbar, dass die Leute auch willig sind sich zu integrieren. Das ist bei den meisten Zuwanderern eben nicht der Fall. Die möchten eine Nation innerhalb des Gastlandes bleiben und möglichst auch die angestammten Traditionen, sowie auch unterschiedliche Rechtsauffassungen, wahren. Das geht eben nicht.
Menschen jeder Hautfarbe und Nationalität wären mir in Deutschland willkommen, solange sie hier unsere Regeln und Gesetze beachten und vor allem unsere Sprache erlernen.
Davon sind allerdings die meisten weit entfernt.
Nur hierherkommen und gefüttert werden wollen, dabei eine eigene Nation innerhalb unserer Nation bleiben wollen, geht nicht.
Die meisten haben garkeine Vorstellung davon wie hart ein Deutscher arbeiten muss, damit er sich selbst ernähren kann, sie meinen das Geld das vom Staat kommt wäre eine Gabe des Himmels.
Geht mal hin und gebt den Leuten einen Job, natürlich ihrer Ausbildung entsprechend; ich wette nach drei Tagen erscheint keiner mehr zur Arbeit.
just my 2cent