G'day mates! How is it going?

• Hello there!

Ich habe zwar schon ein bisschen mitgeschrieben, möchte mich aber dennoch hier mal vorstellen.
    Ich bin federboa, 26 Jahre, habe ein Studium im geisteswissenschaftlichen Bereich absolviert und bin danach -schwupps- nach Australien, work and travel für ein Jahr. Habe 5 Monate in zwei Jobs gearbeitet (einer davon in Arnehmland) und dann 6 Monate von dem Geld gelebt: mir ein Auto gekauft, dass dasselbe Lebensalter hat, wie ich :D und bin dann überwiegend allein 15000 KM in drei Monaten durch Australien gefahren..von Darwin zu Cape Tribulation, die Ostküste runter, Great Ocean Road, Adelaide und durchs Outback zurück incl. Uluru nach Darwin.Ich habe einiges erlebt, aber das ich will mich kurz halten.

Wie das Leben so spielt, lerne ich doch einen australischen Traummann kennen und möchte mich längerfristig bzw. für immer in Australien niederlassen..dazu habe ich natürlich noch viel Informationsbedarf :) Vor allem habe ich viele Fragen zu beruflichen bzw. Karrierefragen:-)

Freue mich auf viele neue Kontakte und Infos..

• Hallo Kristin und herzlich willkommen im Forum.
    Deinen Informationsbedarf kannst Du mit der Suchfunktion einigermaßen befriedigen.
    Bei speziellen Fragen, immer her damit. Es wird schon jemand die passenden Antworten oder Tipps haben.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hey federboa,

bin auch grad neu hier im Forum und wie's aussieht, segeln wir so ziemlich auf dem gleichen Boot.

Habe meine erste OZ experience auch schon hinter mir werde nun grad fertig mit dem Studium und will aus so ziemlich dem gleichen Grund zurück wie Du.

Können uns also gerne mit Informationen austauschen, sobald jemand irgendwas hilfreiches hat, wenn Du Lust hast?

Cheers,
    Phil

• hey hey mate,
    welcome on board!
    glückwunsch zum traummann und viel glück beim umzug ins neue 'traumland' :D
    in welche ecke solls denn gehn?

• Habe noch gar keine Vorbereitungen getroffen. Fange damit grad erst an.

Fange (hoffentlich) demnächst mit meiner Diplomarbeit an. Zumindest befinde ich mich da im Moment in der Planungs-/Orientierungsphase. Mach mich deswegen auch schon mal schlau, wie es mit dem Auswandern nach OZ klappen könnte. Vielleicht lässt sich ja gar beides irgendwie vereinbaren, bzw. aus dem einen einen Vorteil für das andere ziehen...

Hier findest du sonst meine Beweggründe etwas detaillierter:
    OZ... so schnell wie möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!