OZ... so schnell wie möglich!

• G'Day mates,

bin neu hier und wollte mich auch einmal kurz vorstellen und ein wenig über die Gründe, die mich hergeführt haben, auslassen.

Ich wandle seit mittlerweile über 27 Jahren auf diesem Erdball und wohne derzeit in Hamburg. Aktuell bin ich noch Student (Studiengang 'internationales Management'), allerdings ist hier schon Licht am Ende des Tunnels zu erkennen - alles, was noch fehlt, ist die Diplomarbeit.

Mein Studium war es auch, das mich bereits einmal für sechs Monate nach Down Under geführt hat. Ich habe seinerzeit ein Praktkikum in einer Marketingagentur in Sydney absolviert und mich in der Zeit in die Stadt und das Land verliebt. Zugegebenermaßen bin ich seinerzeit ohne große Erwartungen dort hingegangen habe mich dort dann aber sehr schnell eingelebt und mich unglaublich wohl gefühlt - deutlich wohler als in Deutschland, um ehrlich zu sein.
    Ich habe dort sehr viele, sehr gute Freunde gefunden und in einem Fall sogar etwas mehr als Freundschaft.

Da sich nun also mein Studium langsam dem Ende neigt und es somit eigentlich nicht mehr viel gibt, was mich hier noch hält, isses langsam an der Zeit für mich, mich näher mit der Auswanderung zu beschäftigen. Ich würde gern schnellstmöglich nach Sydney zurück und dann auch für länger, wenn nicht sogar für immer dort bleiben.

Bin daher für Tipps, Hinweise, Erfahrungsberichte, etc. jeglicher Art dankbar. Vielleicht ist ja irgendjemand da draussen in einer ähnlichen Lage wie ich gewesen und evtl sogar seine Diplomarbeit o.Ä. in OZ geschrieben?
    Ansonsten kann ich, wie gesagt, jede Information gebrauchen. Habe schon versucht, mich im Internet schlau zu machen, bin allerdings ertsmal doch ziemlich verwirrt. Werde mir wohl mal ein paar Tage Zeit nehmen, um mich damit detailliert zu befassen. Tipps zum Einstieg wären aber super!

Bis dahin!

Cheers,
    Phil

• Hallo Phil und herzlich willkommen im Forum.
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Mache doch, nach dem Studium, erst einmal Work & Travel. Dann hast Du genügend Zeit Dich dort zu orientieren.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hey Tim,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Die Travel & Work-option fällt bei mir leider weg, da ich für mein Prakikum seinerzeit über eben diese gegangen bin. Die Möglichkeit mit dem Praktikum hatte sich seinerzeit recht kurzfristig eröffnet und das Travel&Work-Visum war nun einmal einfach und unkompliziert zu beantragen und wurde schnell bewilligt..

Da das Praktikum bekanntlich nach 'nem halben Jahr durch war, habe ich seinerzeit lang überlegt, ob ich noch die restlichen 6 Monate des Visums auskosten sollte, hab mich aber dann dafür entschieden, nach Hause zu gehen und mein Studium zügig zu Ende bringen um dann zurück zu kommen.
    Teil eins dieses Plans hat bisher offensichtlich ganz gut funktioniert und muss ich halt Möglichkeiten suchen und abwägen, um Teil zwei zu realisieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!