Feier, 150 Jahre Queensland

• Heute vor 150 Jahren wurde Queensland offiziell als eigener Staat proklamiert. Am Wochenende und die naechsten Tage finden daher diverse Feierlichkeiten statt. Wer gerade in Queensland unterwegs ist und etwas vom Patriotismus mitbekommen will oder einfach nur Spaß sucht hierzu das Veranstaltungsprogramm.
    Wir waren heute im Governor House und wurden dabei zu einem kleinem Schwaetzchen mit Governor und deren Ehemann eingeladen.

Einmal editiert, zuletzt von white stripes (7. Juni 2009 um 04:42)

• shit...ich muss noch 7 wochen warten bis ich in meinem geliebten queensly bin ;( würd jetzt so gern mitfeiern. naja euch aber viel spaß white stripes und cheers to 150 jahre QLD mate!!! 8)

• Angie: Wie, Du verpasst die Feiern und kommst dann auch noch zur 'kalten' Jahreszeit hierher? Im Moment ist unser Herbst/Winter aber immer noch wärmer als der deutsche Frühsommer. ;)

• konnte den flug nich eher buchen :D nee also dass es en bissl kühl wird is mir schon klar, aber mir ist's egal welche jahreszeit, hauptsache aus! :]
    auf meiner ersten aus-reise mit dem chor vor paar jahren waren wir im august in adelaide und melbourne *brrrr*, da bin ich mit der osklüste en bissl besser dran, hoff ich ?(
    so, hoffe, du hast kräftig für mich mitgefeiert. ansonsten wird ganz doll nachgefeiert ;)

• angeblich ist dieser der kaelteste Winter seit Jahrzehnten (oder seit immer???)...wahrscheinlich wieder nur von den Medien aufgebauscht, aber nichts desto trotz friert es mich ganz schoen bei 7Grad :(

• haha das mit dem kältesten winter seit jahrhunderten (!) hab ich schon damals auf meiner arbeitssuche in QLD gehört (winter 07). da hats geregnet ...tagelang und es war saukalt. pech für uns... wir sind dann richtung tropen wegen arbeit.

also werden mal wieder die medien sein :)
    schick dir warme gedanken von old krautland misskiwi 8)

ps. ok ich pack mir dann wohl mal meine handschuhe ein :D

• hm da wird wohl mein erster strandbesuch eher ein eisbad 8o

na wenigstens kann ich dann meinen schönen neuen kuschelmantel gleich einsetzen :)

brrr soll ja teilweise sogar knap unter 0 grad sein !

• vorgestern hab ich morgens frueh meinen Atem gesehen...brrrr...wenn die Hauser ja vernunftig insuliert waeren, aber so im Holzhaus ist es echt schattig :D draussen teilweise waermer als drinnen...
    haha, genau den gleichen Thread hatten wir letzten Winter schon mal :D

• Ach wat, keine Bange, das Meer ist noch absolut badetauglich, zumindest hier in Kirra/Tweed Heads ! War allerdings schon etwas schräge, als wir vorgestern mit Handtüchern bepackt an einer Familie in wattierten (!) Jacken und Mützen vorbeimarschierten ;) Vielleicht liegts daran, dass wir erst 8 Wochen hier sind und nächstes Jahr klappern wir dann auch mit...

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• da hab ich wohl selbst ungewollt die Faehrte zum Wetter-Thread gelegt. Hat denn jemand noch was von den Feiern mitgenommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!