Faehrt jemand hier demnaechst die Tanami Road?

• Hallo zusammen,

wir ueberlegen uns in ca 1-2 Wochen die Tanami Road von Alice Springs nach Halls Creek zu fahren. Falls die auch jemand zu der Zeit fahren will, einfach mal melden, denn dann koennte man sie mit 2 Wagen fahren (sind und noch nicht sicher, ob wir uns alleine so ne Outback Strecke trauen)...

Vielen Dank und hoffentlich meldet sich jemand,
    downundersurfer

• G'day Surfer,
    ich komme erst Ende Juli wieder dahin.
    Die Tanami Road ist heutezutage kein grosses Abenteuer mehr.
    Stellenweise manchesmal etwas rough, besonders im Westen.
    Dann halt etwas langsamer fahren.

Nur aufpassen dass Ihr genug Kraftstoff dabei habt und natuerlich Wasser fuer einige Tage.
    Nicht darauf verlassen dass Ihr Kraftstoff in Rabbit Flat bekommt, am besten vorher anrufen. Und die nehmen auch kein "Plastic" an, deshalb Bargeld mitnehmen.

Viel Spass,
    Nomad.

• G'day @ downundersurfer.Ich fahre diese Route schon zum 6. mal in diesem Jahr. Bin mit Vogelfreunden unterwegs die dort die großen Wellensittich Schwärme sehen wollen.Die Strecke ist 1o5o km lang von Halls Creek to Alice Spring km 462,5 from Halls Creek gibt es eine Tankstelle " Rabbit Flat" Wie sagt der Aussie ( don't worry) Teilweise wird die Tanami Road von road trains ganz schön kaputt gefahren. (Gerd)

• Zitat

Original von downundersurfer
    Was waere denn dann die naechstbeste Moeglichkeit um von Alice nach Broome zu kommen?

Gary Junction Road & Kidman Track bis zur west Kueste. Dan entlang der Great Northern Hwy. bis Broome.
    Ist aber viel anspruchsvoller als der Tanami Track.

Kannst aber auch auf der Stuart Hwy. bis Katherine, dann Victoria Hwy. bis Kununurra und dann suedlich entlang der Great Northern Hwy.
    Beide dieser Strecken sind aber viel laenger.

Cheers,
    Mike

• Zitat

Original von downundersurfer
    Falls wir die Tanami nicht nehmen.....

...ihr würdet was verpassen. Ich fand die Route recht einfach und Landschaftlich sehr schön.
    Und wie Nomad schon geschrieben hat, Rabbit Flat vorher anrufen. Aber zu dieser Zeit dürfte es da keine Sprit-Probleme geben.

Rabbit Flat Roadhouse - Phone: ( 08 ) 8956 8744
    This roadhouse sells fuel, has some food and supplies and has some camping facilities. Alcohol is quite expensive at around $70 a box.

http://www.exploroz.com/Places/7685/NT…_Roadhouse.aspx

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!