2.WHV Wie bekomm ich es?

• Hey,

ich will unbedingt wieder nach Australien, kann aber keine 3 Monate Farmarbeit o.ä. vorweisen.
    Kann ich mit dem Touri Visa einfliegen, dort Farmarbeit ableisten und dann das Visum beantragen?
    Müsste nur eine Stelle wissen, wo ich dann wirklich mit dem Touri Visa auf der Farm arbeiten darf o.O? Oder evtl. Woofing? Was für Möglichkeiten habe ich?
    Werde jetzt erstmal meine Ausbildung fertig machen und möchte danach wieder runter :)

• Hallo Kon, Du kannst die Farmarbeit nicht nachholen.
    Somit ist Deine Frage mit NEIN zu beantworten.

Woofig kannst Du gerne machen, jedoch nicht um das 2.W&T zu beantragen.
    Der Zug ist wohl abgefahren.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• hey kon,

grundsätzlich ist es so, dass ohne die 3 monate specified work kein 2.WHV möglich ist.
    mit einem tourivisum darfst du nicht arbeiten. es gibt sicher leute, die das trotzdem machen, aber ich glaube nicht dass so ein arbeitgeber das risiko eingeht und dir einen nachweis gibt, dass du bei ihm illegal gearbeitet hast - und die ABN von ihm brauchst du als nachweis bzw. vorraussetzung fürs 2.WHV

deine einzige möglichkeit sehe ich mit der ausbildung während eines touri trips (geht auch bis zu 6 monaten oder sogar 12 mon u.u.) mal bei möglichen arbeitgebern anzuklopfen bzw - klingeln. kommt aber drauf an, was das für eine ausbildung ist. ansonsten evl. erstmal in richtung studium bewegen und dann schauen...

angie4

• och nöööööö wieso kann man diese dumme Farmarbeit nicht nachholen :(

Ich werde jetzt entweder eine Ausbildung zum Industriekaufmann starten oder Sprachen&Wirtschaft bzw. International Business studieren.
    Kann mich zwischen den 3en noch nicht genau entscheiden^^

Ich denke nicht, dass das viel hilft oder?

• Zitat

Original von Kon
    och nöööööö wieso kann man diese dumme Farmarbeit nicht nachholen :(

Ich werde jetzt entweder eine Ausbildung zum Industriekaufmann starten oder Sprachen&Wirtschaft bzw. International Business studieren.
    Kann mich zwischen den 3en noch nicht genau entscheiden^^

Ich denke nicht, dass das viel hilft oder?

Wobei?
    Wenn Du etwas lernen möchtest, das Dir zum Auswandern verhilft, dann solltest Du Dich mal mit der Seite http://www.immi.gov.au befassen. Dort stehen die Voraussetzungen drin, die man benötigt um Einwandern zu können.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!