Bushcamper ab August zum kaufen gesucht

• Hallo zusammen,

da meine Frau und ich ab August unser 176er antreten werden, suchen wir ab dem 06.08.09 einen Toyota Bushcamper mit Hightop. Wir werden in Brisbane landen. Sind aber flexibel wegen der Übergabe. Er sollte maximal 300.000 - 350.000 km auf dem Tacho haben. Außerdem sollte er die üblichen Kontrollen vorweisen. Über Zusatzausrüstung würden wir uns natürlich sehr freuen.

Falls wer ab dem besagtem Zeitpunkt einen Bushcamper verkaufen will, bitte melden..:)

Das wars soweit erstmal.

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Nülle

PS: noch 7 Wochen!!!! Jipieeeeeeee :D

• Vielen Dank. Habe auch direkt mal gesucht. Man findet ja ab und an einen. Am liebsten währe mir ein Forum User..:)

Also wenn wer noch einen zu dem besagten Datum zu verkaufen hat, bitte melden..:)

LG
    Nülle

• Soooooo meine lieben,

da sich ja mein Abflug um 8 Wochen verschoben hat wegem meiner Operationen, ist dieses Thema hier wieder brand aktuell!

Also ich und meine Frau suchen noch immer einen Troopy.

Wir sind ab nächster Woche in Brisbane. Sind aber flexibel was die Übergabe angeht. Wenn ihr zufällig euern Troopy los werden wollt, dann schreibt mir einfach eine PM!.

Wie gesagt, wir sind flexibel wegen der Übergabe was Ort und Zeit angeht.

Cheers
    Nils

• Hallo Ihrse,

hat schon wer Erfahrung mit Bommerang Campers gemacht? Ich habe dort ein Angebot bekommen, einen Wagen zu kaufen.
    Sind sie zuverlässig? Wißt Ihr wie die Fahrzeuge dort gewartet werden?

Der Wagen hat ca. 315.000km runter. Baujahr 2002.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen..:)

LG
    Nils

• hallo nils,
    bei boomerang haben die autos natürlich schon viele km runter und sind in der regel auch bei boomerang keine neuwagen gewesen. ich hatte 2002 einen bushcamper bei herbert gekauft mit ca. 270.000 km und 7 jahre alt für 15.000 AUD. das auto war komplett ausgerüstet, auch mit bettzeug. der kompressor war etwas schwindsüchtig aber sonst eigentlich alles ok.
    achte auf die bremsscheiben, die waren nämlich ziemlich runter und mußten dann ausgewechselt werden beim späteren verkauf. schau dir das getriebeabdeckblech an - ob es mit den vier schrauben gut befestigt ist oder ob das blech (eigentlich stahlplatte) an den schraubenlöchern schon risse hat. ich habe meines auf der gibb river road sowie der tanami road verloren. falls risse da sind, auswechseln. gibt in perth einen riesigen toyota schrottplatz. da bekommt man günstig alle troopy ersatzteile.
    prüfe auch die beiden batterien ob sie noch volle kapazität haben. ansonsten kann es dir passieren, dass sie ihren geist aufgeben - und zwar dann, wenn du sie am nötigsten brauchst - im busch.
    ansonsten sind wir mit dem auto durch die kimberley bis zum mitchell plateau, die bungle bungle und die tanami sowie die pilbara problemlos gefahren und waren eigentlich zufrieden.
    achso, wenn möglich, bestehe auf härtere reifen, nicht die desert duellers, die hatte herbert damals aufziehen lassen die sehen zwar gut aus, sind aber relativ weich und auf der gibb mußt du mit reifenschäden rechnen.
    ciao
    michael

• Hey Michael,

vielen Dank für deine Tips. Ich werde Herbert direkt eine Mail schreiben und ihn auf die von dir geschriebenen Sachen ansprechen..:)

Sollte ich sonst noch auf "spezielle" Sachen achten?Ich denke mal,das die einen nicht über den Tisch ziehen werden, da sie ja weiterhin Autos vermieten wollen. Und ein schlechter Service spricht sich ja in solchen Foren schnell rum..:)

Cheers
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!