kv ... zurueck nach deutschland

• hallo an alle,

mal sehen ob ihr einen tip fuer mich habt. ich war und bin immer noch seit einem jahr in australien. leider ist nun die zeit gekommen in der es bald wieder heim geht, und ich habe einige probleme mit meiner krankenversicherung in dtl.

bevor ich nach australien kam war ich selbstaendig (private kv, die ich als ich nach australien gekommen bin gekuendigt habe), hier hatte ich eine langzeitauslandkrankensversicherung. Jetzt habe ich folgendes problem :

die kv in dtl will mich wieder versichern, aber nur nachdem ich ein paar tests gemacht habe, was kein problem waere, aber ich bin bis zu diesem tag des "testes" nicht versichert, wenn also was (man hofft es nicht) am flughafen etwas passieren sollte, steh ich auf dem schlauch!

welchen tip habt ihr, mich ab dem 1 tag zurueck in dtl krankenversichern. ich war mit dem WHV hier. besteht die moeglichkeit hier eine auslandskrankenschutz fuer dtl abzuschliessen?

danke fuer eure hilfe, tobi

• Hallo,

du solltest einfach mal bei deiner Auslands-KV nachfragen. Ich weiss ja nicht wo du versichert bist, aber wir sind bei der DKV und die Versicherung gilt auch, wenn wir z.B. im Urlaub in Deutschland sind und wenn wir wieder zurück gehen für die ersten Tage.

Grüße
    Samurai

• Danke fuer den Tip! Bei meiner Auslands KV ueber den ADAC hat es leider nicht funktioniert; im Gegenteil, dort hat man mir gesagt, dass ich doch lieber meine alte KV fuer das Australienjahr haette weiterzahlen soll :(
    aber wir denken positiv und suchen weiter :)

2 Mal editiert, zuletzt von kutia (9. Juni 2009 um 02:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!