Infos zu Work & Travel

• Geht man aber davon aus, dass es dedm Threadersteller hier mehr um Werbung als um die Verbreitung von nützlichen Informationen geht, kann man den Beitrag auch löschen :D

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

• ...natürlich brauch niemand eine Organisation, um als z.B. Fruit Picker einen Job zu bekommen. Geht es aber z.B. um Fragen zum Visum, Haftung, bezahlte und qualifizierte Jobs in bestimmten Bereichen, Abschlüsse usw, kann man evt. einen Ansprechpartner gut gebrauchen.

Da das Sichwort Auslandsstudium gefallen ist, hier noch ein Tipp. Im Oktober werden in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit wieder die CollegeDays stattfinden - 14. Oktober in Berlin, 15 Oktober in München. Es handelt sich um eine Bildungsmesse, bei der man direkt mit Unis aus Europa und Übersee Kontakt aufnehmen kann. Der Besuch ist kostenlos. Infos bekommt man hier: http://www.collegeday.de Sehr empfehlenswert für Leute, die gerne im Ausland studieren wollen aber nocht nicht wissen, wie sie es anstellen sollen oder welche Möglichkeiten es gibt.

Viele Grüße

• Zitat

Original von maxx
    ...natürlich brauch niemand eine Organisation, um als z.B. Fruit Picker einen Job zu bekommen. Geht es aber z.B. um Fragen zum Visum, Haftung, bezahlte und qualifizierte Jobs in bestimmten Bereichen, Abschlüsse usw, kann man evt. einen Ansprechpartner gut gebrauchen.

.....Ansprechpartner findet man auch hier im Forum, die einem bei Visa-Fragen helfen können (umsonst).

Jobs findet man am besten "vor Ort" und durch Info-Austausch mit anderer W&T'lern die man in jedem Hostel antrifft.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• .... wüsste gerne mal was man für ein Work and Holiday Visum für bezahlte Hilfe braucht. Wer das nicht online selber beantragen bekommt auch z.B. den Check - in m Flughafen nicht hin.

Der Eröffner dieses Threads wäre gut beraten, auch und zunächst nutzvolle und echte Informationen im Forum zu liefern. Wenn er dann den Link zum Unternehmen in seiner Signtur anfügt, sei Ihm das verziehen :D

Cheers
    Hannes

• Hallo Tim

Ich habe Working Holiday in die Suchfunktion eingeben und muss sagen das ist alles ein bisschen schwierig, man muss lange suchen bis man findet was man sucht. Und es ist halt ein Forum, es gibt so viele Postings die sich wiedersprechen. Da kann man halt nichts machen.

Da man das Working Holiday Visa nur einmal bekommt kann man ja eigentlich auch nicht viel Erfahrungen sammeln wie man es am besten bekommt. :rolleyes:

Das nur mal so am Rande :)

Grüsse aus OZ

• Zitat

Original von Lorie
    Hallo Tim

Ich habe Working Holiday in die Suchfunktion eingeben und muss sagen das ist alles ein bisschen schwierig, man muss lange suchen bis man findet was man sucht. Und es ist halt ein Forum, es gibt so viele Postings die sich wiedersprechen. Da kann man halt nichts machen.

Du schreibst ja selber: "Man muss lange suchen bis man findet was man sucht". Also kann man doch was machen.
    Notfalls kann man hier, im Forum, direkte Fragen stellen. Eine passende Antwort bekommt man immer.

Zitat

Da man das Working Holiday Visa nur einmal bekommt kann man ja eigentlich auch nicht viel Erfahrungen sammeln wie man es am besten bekommt. :rolleyes:
    Das nur mal so am Rande :)
    Grüsse aus OZ

Hier im Forum kann man z.B. auch erfahren das man das W&T nicht nur 1x erhält und wie man es am besten bekommt.
    Es gibt hier viele Postings über das Thema "Agentur ja oder nein". Da kann man sich auch belesen und erfahren, dass es billiger ist OHNE Agentur klar zu kommen. Es gibt hier auch viel negatives über Agenturen zu lesen. Erst ködern sie mit der Angst der Leute, die W&T machen wollen, so nach dem Motto: "Ohne Agentur / keine Arbeit" oder "schwierige Visa-Fragen werden durch uns geklärt".
    Meine Erfahrungen mit Agenturen sind eher negativ.
    Natürlich gibt es auch Agenturen die sicherlich seriös arbeiten und sich auch bemühen die W&Tler zu unterstützen, aber die sind nun mal sehr gering. Diese Agenturen haben es nicht nötig hier Werbung zu machen, da solche Agenturen genug Werbung durch Mundpropaganda haben.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!