Zur Info: momentan kein Schnellservice für Partnermigration

• Hallo Forumsmenschen,

mich hat heute fast der Schlag getroffen: Auf meine E-Mail-Anfrage an die australische Botschaft in Deutschland, wie lang es in der Regel dauert, einen Termin beim Schnellservice für Partnermigration zu kriegen, bekam ich folgende Antwort:

''At the moment we do not offer the accelerated visa processing option, you are welcome to send your application by mail. The average processing time at the moment is 3-9 months.''

Nur, dass Betroffene auch informiert sind. Ich werde noch mal nachfragen, ob es klar ist, wann dies wieder angeboten wird ... :baby: :baby: :baby:

Nunja, macht mich nicht gerade glücklich!

Einmal editiert, zuletzt von federboa (10. Juni 2009 um 14:55)

• sh...
    tut mir leid, das zu hoeren....

3-9 Monate ?!?!?!
    Wie soll man denn mit dem Zeitrahmen planen?!?!
    *seufz*

:(

• Zitat

Original von Blossom

3-9 Monate ?!?!?!
    Wie soll man denn mit dem Zeitrahmen planen?!?!
    *seufz*
    :(

Ganz einfach. Man plant mit 9 Monaten :D

Cheers
    Hannes

P.S: Onshore beantragen, also z.B. bei der Residency section beim DIAC Darwin ginge sicherlich viel schneller

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (10. Juni 2009 um 16:48)

• @ Hannes

Wie kommst du denn darauf, dass es vor Ort viel schneller ginge?! Auf der australischen Seite ist was von 5 Monaten angegeben und naja, das ist fast die Hälfte von 9 Monaten, aber in Liebesangelegenheiten kann es nie schnell genug gehen =) =) =)

Ich kann mich schon damit arrangieren, länger hier in D zu warten, weil es ja nicht schlecht wäre, schon mal Berufserfahrung zu sammeln..siehe
    https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.php?threadid=20676.

Wen ich jetzt einfach nach Australien mit einem Touri-Visum einreise und 5 Monate warten muss und nicht arbeiten kann, dann wäre ich auch nicht zufrieden..und mit einem Studentenvisum will ich auch nicht..da versuche ich lieber hier mein Glück :) Und hoffe auf mein erstes Bewerbungsgespräch nächste Woche :rolleyes:

• hmm.... onshore ging immer schneller, bei allen, von denen ich gehoehrt habe.
    Bei mir persoenlich hat onshore 3 Werktage gedauert. :D

Hast Du denn schon ein WHV gemacht? Wenn nicht (und das mit dem Alter passt), dann mach doch ein WHV und beantrage onshore.

Wenn Du mit einem Touri-Visum einreist, kannst Du uebrigens unbezahlte voluntary work machen (weiss nich, ob das eine option ist) - aber wie gesagt: Bei mir persoenlich ging der Antrag schneller durch, als ich mich nach voluntary work umschauen konnte. :p

• 3 Tage ?! Das ist natürlich gigantisch :D
    Ja, WHV habe ich schon gemacht und ein zweites ist auch nicht drin. Voluntary-Work ist schon eine Option, aber nach 1 Jahr Nicht-Kopf-Anstrengen wäre ich gern gaaanz schnell gaaanz viel gefordert mit einem richtigen Job :] :] :]

• hmmmm......
    Hier in Canberra gibt's auch ganz viel unbezahlte Freiwilligenarbeit, die mit "Kopfanstrengen" zu tun hat. Ob bei Ausaid aushelfen, weil bei denen bei irgendeiner Katastrophe in der Region die Telefone nimmer stillstehen und die Hilfslieferungen organisiert werden muessen, oder in Bibliotheken und Archiven, in der Planung von Veranstaltungen involviert sein......

ich weiss aber ehrlich nicht, ob das in Darwin auch so ist. ?(
    Wie die Bearbeitungszeiten in Darwin sind, weiss ich leider auch nich......

• Mehr INFO von der australien embassy, auf meine Frage, ob und wann die Schnellbearbeitung wieder angeboten wird:

We are currently revising the processes of the accelerated procedures. Please give us a call, but no sooner than 25 June to find out, if the accelerated processing appoinments are and when available.

• Hey, mal ne ganz andere Frage...wenn man bei der Botschaft in Berlin (nach dem 25. Juni dann halt erst) anfragt und einen Termin zur Unterlagen-Abgabe verlangt: wann bekommt man denn dann in der Regel einen Termin?? Nicht das die immer voll ausgebucht sind und man da auch nochmal Wochen/Monatelange Wartezeiten hat???

PS: ich hab gestern mit einer Dame von der Botschaft telefoniert die mir übrigens sagte, dass man vor ende JULI garnicht erst wegen Terminen anfragen muss ?( sagt wieder jeder was anderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!