• :)Kann es kaum glauben, aber wir haben soeben unseren Grant Letter erhalten (176)!!!!
    Ist wirklich schnell gegangen, meinen Antrag auf ein 175 Visa habe ich im März gestellt.

Müssen uns jetzt erst einmal beruhigen, dann kann es endlich mit der Planung losgehen.

Grüsse,
    HAKI

• Wow, im Eiltempo durch den Visaprozess!

Dann Herzlichen Glückwunsch, feiert schön :)

Wisst ihr schon wohin genau es gehen soll?

LG Nini

• hallo

Freut Euch nicht zu früh, erstmal ein Job finden, dann kann man sich immer noch freuen. Das mit dem Job wird schwierig (Wirtschaftskrise)
    Niemand braucht Einwanderer derzeit, genügend einheimische sind arbeitslos inzwischen.

Runaway

• Danke fuer die Glueckwuensche!!!

@nini2008+kulli: Wir werden vorr. nach Townsville gehen, dort gibt es fuer uns beide gute Arbeitschancen.

Runaway: Wenn ich diese negative Einstellung haette, dann haette ich sicher kein Visa beantragt. Ausserdem schaut es in Australien arbeitstechnisch im Vergleich zu anderen Ländern gar nicht so schlecht aus.

HAKI

Einmal editiert, zuletzt von HAKI (12. Juni 2009 um 16:27)

• Wow, das ging flott - Glückwunsch!
    Sag' das lieber niemandem im BE-Forum, dort würde man Dich lynchen ... ;)

Dennis

• blablabla
    das hat hier in dem Thread ja wohl nix zu suchen!! hier ist freuen für einen wartenden angesagt und nicht so ein negativer plakativer scheisss!!

Gruss

Pat

Zitat

Original von runaway
    hallo

Freut Euch nicht zu früh, erstmal ein Job finden, dann kann man sich immer noch freuen. Das mit dem Job wird schwierig (Wirtschaftskrise)
    Niemand braucht Einwanderer derzeit, genügend einheimische sind arbeitslos inzwischen.

Runaway

• Auch von mir: Glueckwunsch!!! Und mein Vorschlag: Nicht allzuviel planen, dann kann es auch nicht zu viele Enttaeuschungen geben, sondern fast nur schoene Ueberraschungen. Australien ist das ideale Land fuer flexible Leute. Mit einer lockeren und offenen Einstellung findet man garantiert Unterkunft und Arbeit. Was ich auch wichtig finde ist, dass man sich sofort unter die Australier mischt - wegen Sprache und vor allem Kontakten. Viele Jobs werden hier durch 'word of mouth' vergeben und das gleiche gilt fuer Wohnungen/Haeuser! Ich drueck die Daumen!

• Das Thema konnte ja nur eins bedeuten :D

[SIZE=16]WELCOME ABOARD, MATES!!![/SIZE]

Es geht ja nichts über ein one-way ticket nach Australien....

Wir sind jetzt schon 8 Jahre in Australien, kein Schritt bereut.

Und wir vermissen so das Berliner Wetter......NICHT.

Wünsche euch alles Gute, und viel Stress... ich mein Spaß beim Packen.

Gruss

Hans

• Hi Haki,

Herzlichen Glückwunsch.
    In welcher Branche bist Du denn, dass Townsville gute Möglichkeiten bietet – ist das im Building- oder Infrastrukturbereich?
    Bei mir – IT/ICT – sieht es momentan in Melbourne am besten aus. Perth oder Brissy wäre mir vom Klima her aber lieber. Daher werden wir in den nächsten Wochen Perth und MLB antesten.

Wie lange hast Du denn nach dem Med-Check noch auf das OK von Adelaide gewartet?

Viel Spass beim Planen: die Vorfreude gehört dazu; vermutlich genauso wie der Adrenalinkick nach dem Du das Visum bekommen hast 

Ciao,
    Jerry

• Hi farmer,
    Da stimme ich vollstens mit Dir überein, wer nach Australien geht sollte flexibel sein und unbedingt unter die Leute mischen (was in Australien ja nicht sehr schwer ist da die Menschen dort meist sehr offen sind).

Zitat

Original von farmer
    Auch von mir: Glueckwunsch!!! Und mein Vorschlag: Nicht allzuviel planen, dann kann es auch nicht zu viele Enttaeuschungen geben, sondern fast nur schoene Ueberraschungen. Australien ist das ideale Land fuer flexible Leute. Mit einer lockeren und offenen Einstellung findet man garantiert Unterkunft und Arbeit. Was ich auch wichtig finde ist, dass man sich sofort unter die Australier mischt - wegen Sprache und vor allem Kontakten. Viele Jobs werden hier durch 'word of mouth' vergeben und das gleiche gilt fuer Wohnungen/Haeuser! Ich drueck die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!