Fragen zum Autokauf

• Zitat

Was ist denn mit z. B. einem Audi quattro?

Den wirst Du nicht zu einem guenstigen Preis bekommen. Und der ist auch nicht sonderlich gut geeignet (Bodenfreiheit, Tankgroesse -> schlechte Reichweite, Super Benzin -> gibt's nicht in abgelegenen Gegenden, Ersatzteile usw.).

Zitat

Ist 4x4 nicht das einzige Kriterium, sondern auch die Höhe eines Geländewagens?

4x4 ist bei weitem nicht das einzige Kriterium. Du solltest Dir zunaechst einmal darueber im Klaren sein, was Du denn tatsaechlich mit dem Wagen vor hast. Davon haengt naemlich alles andere ab.

Zitat

Wenn ja, wie wichtig ist dann denn ein "Schnorchel" (hoher Auspuff)?

Ein Schnorchel ist kein Auspuff sondern ein Lufteinlass.

Zitat

...und der Prado ist noch größer als ein normaler Landcruiser.

Der Prado ist ein "mid-size" 4x4 und etwas kleiner als ein "richtiger" Landcruiser (d.h. Troopie oder 100-series). Ist insgesamt ein sehr gutes Fahrzeug!

Good luck,
    Joerg

• Danke für die zahlreiche Hilfe, dadurch habe ich mich entschlossen doch mehr Geld auszugeben und dafür weniger Stress zu haben.
    Mein neues Limit sind jetzt ungefähr 8500-9000 AUD (~5000 EUR).
    Dafür sollte es möglich sein einen halbwegs guten Landcruiser oder ähnliches zu erstehen, oder?

• Warum hören ich von vielen Leuten bei einem 4x4 würde Diesel am meisten Sinn machen und dann gibt es nur 5 von 61 angebotenen Auto mit Diesel?
    Das macht die Auswahl nicht gerade einfach...

Und bei diesem 4Runner gibt es auch genug Ersatzteile und die Zuverlässigkeit ist ähnlich?

Einmal editiert, zuletzt von DaSilva (16. Juni 2009 um 10:48)

• Erkennst Du den Zusammenhang zwischen dem was "Sinn macht" und der entsprechenden Angebots-Situation im Gebrauchtwagenmarkt wirklich nicht?

Übrigens gibt es in abgelegenen Gegenden teilweise Roadhouses (Tankstellen), welche ausschliesslich Diesel verkaufen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• ich weiss nichts ueber die zuverlaessigkeit des runners, ist halt eben ne'schlankere ausfuehrung, kann aber so schlecht nicht sein u. billiger!

du weisst bei einem gebrauchten sowieso nie was du wirklich kaufst!
    Ich habe meinen land cruiser, 70 series, bj. 85, 350000 gelaufen fuer $6000 gekauft.
    2j. her, habe gleich vorne weg alle fluessigkeiten erneuert, nur weil ich das fuer wichtig halte. habe dabai auch festgestellt das das kuehlwassersystem es dringend noetig hatte (die reinigung).
    ansonsten war bisher nix, laufft immer, wie'n trecker halt.

das mit dem benz./diesel angebot kommt auch daher das doch viele leute in der stadt lieber nen' benz. fahren, da dieser treibstoff hier billiger ist. (ja, in australien faehrt mensch auch in der stadt nen, 4x4)
    natuerlich aber hat ein diesel auch hier eine hoehere zuverlaessigkeit, wie ueberall.

• Hallo,

ich habe gerade gesehen !! bei Verkaufe hier im Forum gibt es dein Traum Auto !!

Aber halt sehr viel mehr wie Du Dir leisten willst.....

Aber der hat alles drin und dran was man so braucht !!!

Würde mir das überlegen !! wenn das mit dem Zeit punkt klappt!!

LG

Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• hiya .... toyota 4 runner ist ein auf dem hilux chassis aufgebauter wagon .... hat also technisch sehr viel mit dem normalen hilux gemein .... hald nur eine schoenere und bequemere ausfuehrung ... genaus hat er aber auch die gleichen maengel wie der *normale* hilux ...( rost, untermotorisiert, schlechter schwerpunkt , teilweise zu leicht)....

dann gibt es noch den hilux surf.... sieht dem 4 runner zum verwechseln aehnlich ist jedoch ein japan grauimportwagen ... und hat auch andere teile als der 4 runner ... dh ersatzteile koennen zu einem problem werden ....

Toyota landcruiser 80 series (GXL, RV oder St version) /4.2 lt diesel mit schnorchel und extractors ist mein favorit .... ich habe einen solchen(GXL) ..und der verbrauch ueberland liegt bei ca 10 lt ... in der stadt 11-12 lt

ich wuerde zu einem landcruiser wagon 60/80/troopie oder nissan patrol GQ raten, in dieselausfuehrung ohne turbo .... diese waegen sind fast unverwuestlich ...

lg freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (20. Juni 2009 um 02:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!