Wechsel 175 zu 176 (WA)

• Hallo zusammen,

wir haben einen Antrag auf ein 175 Visa seit 07/2008 laufen. Am 05.05.2009 haben wir einen CO zugeteilt bekommen und dieser hat uns nach meinen fehlenden 7nen im IELTS-Test gefragt. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen in allen Testteilen aufeinmal eine 7 zuschreiben. Daher haben wir am 18.05.2009 ein State Sponsorship WA beantragt. Mein Agent hat dies dem CO mitgeteilt. Nun fordert dieser uns auf bis 01.07.2009 entweder das State Sponsorship oder eine Anmeldung für einen weiteren IELTS-Test vorzulegen. Natürlich wäre er auch mit den 7nen zufrieden.

Höchstwahrscheinlich wird das State Sponsorship noch bis zum August dauern.

Weiss jemand ob der CO wartet bis das State Sponsorship erteilt ist oder lehnt er unseren Antrag vorher ab?

Wie lange dauert das State Sponsorship WA im Moment?

Gruß newlife4

• Zitat

Original von newlife4

Weiss jemand ob der CO wartet bis das State Sponsorship erteilt ist oder lehnt er unseren Antrag vorher ab?

Wie lange dauert das State Sponsorship WA im Moment?

Hi,

wieso weiss das der Agent denn nicht??

Wie Du schreibst will der CO bis zum 1.7. entweder dies Sponsorship oder der IELTS Test haben. Da gibt es sicherlich wenige Raum zum diskutieren, überlegen oder manövrieren.

Cheers
    Hannes

• Hi Micha,

unser Fall ist echt verzickt. Da ich 2005/2006 ein Studium in OZ gemacht habe, fehlt mir nun die "Specific Work Experience" und somit 5 Punkte. Diese Punkte könnte ich über einen "Letter of Offer" oder über die 7nen kompensieren. Doch leider habe ich beides, trotz aller Anstrengungen, nicht erreichen können. Nun sind wir in Richtung State Sponsorship WA geschwenkt, obwohl mein Job auf der CSL steht. Wir wollten ursprünglich zurück nach Brisbane.

Meine Frage war ob jemand Erfahrungen hat, ob der CO auf das Ergebnis des State Sponsorship wartet, wenn er unterichtet ist, dass ein solches beantragt ist?

Viele Grüße

newlife

• newlife,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der CO auf Euch wartet. Vermutlich müßt ihr dann einen Neuantrag auf ein 176er stellen.

Ich verstehe aber nicht, dass ihr solange wartet, obwohl ihr doch eigentlich wissen müßtet wieviele Punkte ihr habt. So etwas kann man doch schon im Vorfeld regeln...immerhin läuft der Antrag ja schon seit einem Jahr!

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zitat

Original von newlife4

..... Daher haben wir am 18.05.2009 ein State Sponsorship WA beantragt. Mein Agent hat dies dem CO mitgeteilt. Nun fordert dieser uns auf bis 01.07.2009 entweder das State Sponsorship oder eine Anmeldung für einen weiteren IELTS-Test vorzulegen. ....

Zitat

Original von newlife4
    Meine Frage war ob jemand Erfahrungen hat, ob der CO auf das Ergebnis des State Sponsorship wartet, wenn er unterichtet ist, dass ein solches beantragt ist?

[Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/verwirrte/verwirrte_033.gif]

4 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (13. Juni 2009 um 12:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!