Hey ihr,
wir sollen in der Schule eine Facharbeit machen und ich hab mich für das Fach Biologie entschieden.
Leider fällt mir kein geniales Thema ein.
Habt ihr vielleicht ne Idee?
(Die Facharbeit sollte ca. 15 A4 Seiten sein, und wenn möglich mit eigenem praktischen Teil.)
Mich interessiert ja die ganze Tierwelt, also würde ich gern dazu was machen.
Wäre echt toll, wenn ihr ein paar Anregungen für mich hättet!
Sophie
Biologie Facharbeit
-
Evylin2 -
13. Juni 2009 um 20:47
-
-
währe da nicht der praktische teil würde ich sagen schreibe über schnabeltiere oder das sozialverhalten von salzwasserkrokodil
-
ja, der praktische Teil stört mich auch ein bisschen. wäre der nicht, könnte man sooo viel machen.
-
Hi Evylin,
wie soll denn dieser praktische Teil aussehen, gibt's da Vorgaben oder irgendwelche Beispiele? -
Es gibt keine direkten vorgaben dafür. die facharbeit soll aber nicht nur aus informationen aus büchern oder internet bestehen.
Bsp: Facharbeit über Genmanipulation, prakt. Teil= du klonst deinen Hamster -
Hey Sophie...
Ja nen Hamster zu klonen wäre schon eine rechte Leistung
Vielleicht kannst du deine Arbeit zu einem Tier dass du magst und seine Beziehung zu Mensch schreiben. Zum Beispiel ein Krokodil (wegen Australien) und da könntest du einerseits über die Angst der Menschen vor Krokodilen aber auch darüber wie der Mensch den Lebensraum der Krokodile etc stört. Als praktischen Teil könntest du dann z.B. einen Tierpfleger interviewen, mit Tierschutzorganisationen sprechen etc. Fast zu jedem Tier wirst du eine Organisation finden, die sich für ein Tier einsetzt und solche Organistionen sind meistens sehr hilfsbereit. Ja nach Tier kann man auch sein Verhalten z.B. im Zoo beobachten...
Liebe Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!