Fragen zur Versicherung

• Ich habe zwar hier im Forum gesucht aber keine 100% passende Aussage gefunden.
    Ab Oktober gehe für ein Jahr nach Australien (WHV).
    Die ersten drei Monate habe ich eine feste Stelle mit Praktikantenstatus.
    Danach möchte ich mir ein Auto kaufen und durchs Land reisen.
    Meine Krankenversicherung hier in Deutschland endet mit meinem Job Ende September.
    Was für Versicherungen muss / sollte ich jetzt für die Reise abschließen und kann ich diese bei deutschen Unternehmen beantragen oder geht das nur in Australien?
    Danke für weitere Informationen.

• Hallo,

Du musst Dich hier sogar krankenversichern, früher war es Pflicht, dass Du nur mit einer Krankenversicherung einreisen kannst. Die Versicherung macht Dir jede Versicherung in Deutschland Allianz etc. Es gibt sehr günstige Möglichkeiten heute, besser als vor 8 Jahren als ich in Oz war.
    Was vorallem wichtig ist, dass Du zusätzlich bei Deiner gesetzlichen Versicherung eine Art Versicherung abschließt, dass das wenn Du zurück kommst sie Dich wieder aufnehmen. Erkundige Dich mal genau, da sich durch die neue Gesundheitsreform auch was geändert haben kann.

Gruss

• hi,

also deine gesetzliche muß dich wieder aufnehmen ( versicherungspflicht in deutschland)

eine auslandsversicherung für 365 Tage kostet 397,60€

lg

joy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!