Wer kennt sich gut in Sydney aus?

  • Hallo an euch Alle,
    Suchen zur zeit ein Haus in Sydney.Kennt jemand Stadtteile, die man bei der Suche meiden sollte?

  • Ist sicher Geschmacksache, aber ich wuerde die (meisten) Western Subs meiden.

    Lower North Shore und Eastern Subs und Beaches sind super, da recht nach am CBD. Die Upper North Shore ist aber auch superschoen und sehr gruen, was mir persoenlich gefaellt. Auch toll, wenn man nicht so sehr auf public transport setzt, sind die Northern Beaches (hier je noerdlicher, desto besser).

  • Das ist ein bueschen allgemein.

    Ich persoenlich wuerde nicht nach Redfern/CBD/Ultimo ziehen. Nicht genau die Familiengegend. Waere ich single. Wuerde ich genau da wohnen wollen.

    Es kommt immer ein wenig auf die Kriterien an, was du willst und WARUM du bestimmte Stadtteile meiden willst, wegen zu nah am Strand, zu weit weg vom Strand, Familiengegend ja, nein, Party oder ruhige Gegend?????

    LG
    ELA

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • The Shire wenn man mich fragt, aber kommt darauf an was du machen willst wo du arbeitest.

    Inner West and Western Subs ... no way.....aber ok es gibt auch nette gegenden im Hills District, aber wie schon gesagt es kommt auf deine Umstände an.

    Einmal editiert, zuletzt von Glen (16. Juni 2009 um 13:32)

  • Hmmm... also ich wohne seit ein paar Wochen in North Parramatta und bin noch immer nicht umgebracht worden. Zum Neubeginn hier hat's halt nur bis hierher gereicht, aber in einigen Monaten kommt ein Umzug auf alle Faelle in Frage, wenn ich dann noch lebe... ;)

  • NOCH kennen wir uns nicht aus ;) aber mir hat
    http://www.cityhobo.com/
    gute Dienste geleistet.

    Uns wurde auch immer gesagt, dass man die western suburbs meiden sollte. Wir sind aber auch eine Familie, mit Kindern hat man ja andere Bedürfnisse.

    LG, Isa

  • Ich beginne am 20.Nov. mein Studium in Paramatta.Meine Tochter ist acht und geht im Februar zum Schulbeginn in Sydney zur Schule.Mein Mann arbeitet für seine Firma in Sydney ,viel zu Hause.
    Wir würden gern ,wenns los geht..uns gezielter auf die Suche machen,von daher schon mal vielen Dank,...ihr habt schon gut geholfen,weiter so

  • Hey Pam, Sydney ist gross.

    Kann mal locker von west nach ost gut 2 Stunden dauern und da wäre ja noch süd nach nord ;)

    Wo in Sydney geht denn deine Tochter zu Schule bzw dein Mann arbeiten.

  • Das ist wirklich eine spannende Frage.

    Also, derzeit kennen wir nur die Konstante Paramatta.
    Dein Mann arbeitet für eine Firma in Sydney aber viel von zu hause.
    Nun brauchen wir noch die Info ob Du schone eine Schule für Deine Tochter hast, oder ob Du da noch empfehlungen brauchst. Soll es eine Piblic oder Private sein?

    Dann die große Frage, wie ist Euer Buget für ein Haus, bzw. die mtl. Mietbelastung.

    Mir gefällt der Norden sehr gut, aber das ist halt Geschmacksache.
    Nach Paramatte von hier ist man schon weit über eine Stunde unterwegs.
    In Paramatta würde ich persönlich nicht wohnen wollen.

    wo ich nicht suchen würde: Liverpool, Bankstown, Leichardt....

    Zwischen Homebush (IKEA) und South Sydney solltest Du was finden.
    Bekannte von mir wohnen in Summer Hill, denen gefällt es dort mit 4 Kindern.

    Oder Dir macht die Fahrzeit morgens nichts aus und suchst Dir was im Norden in der Nähe der Bahnlinie.

    Mehr Input und wir können Dir besser helfen.

    Grüße

  • Also eine Schule für unsere Tochter haben wir noch nicht, wissen auch noch nicht wirklich ob Piblic oder Privat. Hier geht sie in eine Private mal sehen . Sind uns auch noch nicht sicher ob wir uns die Schule von da suchen oder ob wir hier schon anfangen sollten? Was haltet Ihr für besser? Wie habt Ihr das geregelt?
    @ JR_Smith wenn Du uns was empfehlen kannst wäre echt supi...

    Ansonsten ich muss an den Campus der UWS in Paramatta und würde auch eine Std. mit der Bahn o.ä. in Kauf nehmen , wichtig wäre uns nur das ich davor nicht auch noch eine Std. unterwegs bin um das Kind in die Schule zu bringen. Okay mein Mann kann das sicherlich auch machen, aber letztendlich kann man sich ja die Fahrerei ( kosten ) auch sparen.

    Letztendlich suchen Wir ein Haus mit paar Zimmern ( 2 Bedrooms, Arbeitsraum, naja bad sollte ach vorhanden sein ) , Strandnähe muss auch nicht sein. Buget also wenn das die Woche 550 AUD nicht überschreitet wäre es supi... Zum STrand : Wir setzen uns auch am WE ins Auto und fahren hin.

    Wichtig ist uns nur das es in einer Familiengegend ist und freundlich sollt es auch irgendwie sein. Wollen uns schon auf die Strasse getrauen ;)

  • Keine Ahnung, private oder public - wir haben keine Kinder.
    Die Kinder von Freunden von uns gehen auf Privatschulen, kostet aber doch einiges an Geld.

    Mit Deiner Beschreibung kommen sicherlich einige Ecken von Sydney in Frage. Im Süden kenne ich mich nicht ganz so gut aus, nur ein paar Bekannte die dort wohnen und immer noch Leben :)

    Sollte es Dich in den Norden Westen oder Nordwesten ziehen, schaue einfach Mal die Bahnlinie an http://www.cityrail.info/networkmaps/index.jsp
    dann fallen einfach schon Mal ein paar Ecken aus.

    Für 550 $ die Woche solltet Ihr schon was passendes finden. Sicherlich nicht am Strand, aber in einer netten Ecke.

    Schau doch mal bei http://www.domain.com.au/

    Uns hat es halt in den Bush gezogen, wir haben einen Hund und wollten ein bisschen Ruhe. Zum Stand fahren wir ca. 40min. Zum Wasser aber nur 5 min. dort ist auch die nächste Bootramp :)

    Das ist wirklich alles Geschmackssache und einen echten Tipp kann man nicht geben. Hier bei uns ist es im Winter immer kälter und das kann schon heftig sein, dafür ist es auch immer ein bisschen kühler im Sommer, was nicht schlecht ist.

    Viel Erfolg beim Suchen. In der Regel sind die Häuser auch recht schnell weg. Aber das Angebot ist gut und jede Woche findest Du neue spannende Dinge, nur den Bildern sollte man nicht immer trauen.
    Mein Tipp, miete nichts was Du nicht gesehen hast.
    Plane einfach die ersten 4 Wochen wohnen im Motel, oder bei Freunden/Bekannten ein.

    Warst Du schon Mal hier, oder ist es das erste Mal?

    Sollte ich helfen können, sag bescheid.


    Grüsse

    Edit: habe noch etwas vergessen, was für mich sehr wichtig war und ist.
    Suche Mal im Internet nach der Einflugschneise und den Wendepunkten für den Flughafen Sydney. Je näher Du am Fluhafen bist um so tiefer und lauter sind die Teile. Wir sind ca. 1km von der Einflugscheise weg und hier sind sie noch bei rd. 800-1000 Meter, das ist völlig in Ordnung.
    Freunde wohnen 10km weiter richtig Flughafen und da fällt man schon um 5 Uhr aus dem Bett, ist einfach nicht schön

    Einmal editiert, zuletzt von JR_Smith (18. Juni 2009 um 00:51)

  • Vielen Dank!!
    Super website!
    Suchen auch gerade nach einem kleinen Häuschen... Ende des Jahres geht's los.
    Wo wohnt ihr?? Habe eine kleine Tochter (1 Jahr)... Wie organisierst du die Kinderbetreuung?? Irgendwelche Empfehlungen??

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!