September bis Dezember in Australien

• hi,

ich habe vor von September bis Mitte/Ende Dezember nach Australien und bin mir noch ziemlich unschlüssig wo genau ich hin möchte. Ist es hilfreich Reiseführer zu lesen um das herauszufinden? Welche Route bietet sich vom Klima in dieser Zeit an?

viele Grüße,

Christian

• Hallo Christian,

Es gibt in der Zeit September bis Dezember verschiedene schöne Routen um einen grossen Teil von Australien zu sehen.

Was möchtest Du vor allem sehen in Australien, mehr Outback und Natur oder Städte, Beach zum Surfen etc.

Wie möchtest Du Reisen, mit einem Auto oder Camper oder eine Rundreise mit dem Bus. Kommen auch Inlandflüge in Frage.

Wenn Du uns ein wenig mehr Angaben zu deinen Wünschen, Interessen und dem Budget machst können wir dir auch viel besser bei der Planung helfen.

Gruss
    René

• Ich dachte daran hauptsächlich mit Bussen zu reisen. Weiß aber nicht genau von wo nach wo diese Fahren. Mein Onkel hat mir etwas von Greyhound erzählt, wie heißen andere ähnliche Anbieter, die immer die gleichen Routen Fahren? Aber ein bis zwei günstige Inlandflüge wären warscheinlich drin... Zwischendurch wäre ich bereit etwas zu arbeiten.

ich habe informiert, bin überwiegend an Natur interressiert: Coral Bay, Sydney, Great Barrier Reef, Fraser Island, Blue Mountains, River Lands, Uluru, ein Tauchkurs und ein Surfkurs sollten auch drin sein.

habe ich etwas wichtiges Vergessen? In welcher Zeit kann man dies hinter sich bringen? Ich bin eher ein gemütlicher Mensch, der nicht gerne herumhetzt erstrecht nicht im Urlaub :D würde in betracht ziehen, wenn es die Zeit nicht hergibt die Ostküste wegzulassen.

In welche Richtung macht es am meisten Sinn zu reisen? von Norden nach Süden oder umgekehrt?

freue mich auf eure Antworten,

Christian

• Hallo Christian,
    also,wenn Du mit einem Touristenvsum nach Australien gehst,dann darfst Du nicht arbeiten.
    Der Greyhound faehrt eigentlich ueberall hin.Wenn Du aber spezielle,wunderschoene Dinge sehen willst,koenntest Du Kurztrips machen.Es gibt in den verschiedenen Staaten unterschiedliche Anbieter.
    Ich habe Trips durch Westaustralien mit Westernxposure gemacht.Das war einfach nur toll.
    Fuer mich ist Westaustralien der urspruenglichste Teil von Australien.Viel unglaubliche Natur,nur duenne Besiedelung,unendlich viel zu sehen.
    Wenn Du Fragen hast,melde Dich nur.
    Liebe Gruesse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo,

klar, Du kannst vieles mit dem Greyhound machen, aber wenn Du z.B. von Perth nach Coral Bay willst oder im Roten Zentrum unterwegs bist, solltest Du überlegen, ob es nicht sinnvoll ist eine organisierte Tour mit WesternXposure und Wayoutback zu machen. An der Ostküste dann mit einem Kilometerpass von Greyhound ist ok. Hier gibt es auch Pakete: Kilometerpass + x Übernachtungen im AYHA Hostel.

Routing ist am Anfang das wichtigste, weil die Flüge darauf abgestimmt werden müssen. Landung in Perth und ein Inlandflug PER-ASP ein anderer ASP-CNS oder ASP-SYD erscheinen mir am sinnvollsten zu sein, um das zu sehen, was Du angegeben hast.

Arbeiten darfst Du aber mit einem Touristenvisum nicht.

• Zitat

Ist es hilfreich Reiseführer zu lesen um das herauszufinden? Welche Route bietet sich vom Klima in dieser Zeit an?

Klar, dafuer sind Sie da. Routenvorschlaege sind darin auch enthalten. ;)
    Ganz im Ernst. Australien ist ungefaehr genauso gross wie Europa. So auf Glueck hin kann dann in die Hose gehen oder teuer werden.
    Nicht zuviel auf einmal reinpacken. Hinweise gibt es hier auch ueber die Suchfunktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!