3 Wochen BNE->CNS - Tipps?

• Hey,

checke gerade die Möglichkeiten für einen kleinen Trip nach DU. Diesmal steht Queensland im Fokus. Leider habe ich nur ca. 3 Wochen Zeit.

Starten wollte ich in Brisbane und zurück gehts ab Cairns. Als motorisierten Untersatz habe ich einen Troopy zur Verfügung. Städte und touristische Zentren interessieren mich gar nicht, ich verbringe meine Zeit lieber auf staubigen Tracks oder in einsamen Nationalparks.

Meine Ideen sind:
    - Fraser Island - reichen 2 Tage?
    - Whitsundays - was machen? Tipps für Anbieter?
    - GBReef - was machen? Tipps für Anbieter? Tauchen und Schnorcheln ist allerdings nicht wirklich mein Ding
    - dann schnell nach Cairns und dort die Reise zum Tip (Cape York) vorzubereiten

Jetzt habe ich bestimmt unterwegs was übersehen ;) Vielleicht habt Ihr noch Tipps oder Empfehlungen für Must-Sees?? :)

See ya

2000: Broome - Perth
    2002: Perth
    2004: Southern WA
    2005: Cairns - Alice Springs
    2007: Kimberley - Top end
    2009: Fraser Island - Cape York
    2011: Regen in WA..
    2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
    2014: Kambodscha & Koh Samui
    2015: Kalahari

• Hallöchen,

2 Tage für Fraser finde ich etwas wenig, wenn du nicht herumstreßen möchtest. Du musst bedenken, dass Fraser 124 km lang ist und man nicht allzu schnell auf Sand fahren darf.

Ansonsten sehr zu empfehlen:
    - Wallaman Falls bei Ingham
    - Mission Beach
    - Maryborough (hat den Flair einer kleinen, amerikanischen Filmstadt mit Charme und vor allem nicht von Touristen überlaufen)

Viel Spaß noch beim planen :D

• Hallo,

Sehr schön war es für uns auch in:

-Glass House Mountains
    -Noosa Heads
    -Cape Hillsborough N.P.
    -Eungella N.P. mit Schnabeltieren
    -Bowling Green Bay N.P.
    -Atherton Tablelands mit sehr schönen Wasserfällen.

-und natürlich Cape York mit Lakefield N.P.- Iron Range N.P. mit Chilli Beach- schönen Track und das Cape selbst und einem Ausflug auf Thursday Island.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!