• G'day mates,

jaaaaaaaaaaaa, ich hab die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Wenn ich teilweise für mehrere Tage zu Fuß unterwegs bin habe ich nicht immer die Möglichkeit an Frischwasser (Trinkwasser) zu gelangen.
    Für diesen Zweck möchte ich mir einen funktionierenden Wasserfilter zulegen.
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kann mir diese mitteilen ?

Anders gesagt:

Welchen Wasserfilter könnt ihr empfehlen (Flußwasser und Brackwasser, nicht Salzwasser) ?

Danke

Heiner

• Hi gibor,
    Katadyn ist immer richtig.Ich habe sogar mal einen Stift im Trekkingladen gesehen,der uv licht erzeugt.
    Den steckt man 30 sec ins glas und man kann es dann bedenkenlos trinken.

cheers

Breadrock

• Eigene Erfahrungen habe ich bloss mit den klassichen grossen Katadyn Expedition. Der arbeitet einwandfrei, ist für Dein Vorhaben aber vermutlich overkill. :D
    Für so ein Vorhaben würde ich mir blind eins der kleineren Katadyn Modelle zulegen: Hiker, Vario oder Pocket, je nach Ansprüchen an Leistung, Gewicht und Robustheit.

Beachte dass UV analog zu Tabletten nur Keime tötet, jedoch gegen Trübungen/Schlamm und unerwünschtem Geschmack/Geruch nicht viel ausrichten kann.

Edit: Bin noch auf diese Filmchen gestossen http://www.odoo.tv/Wasserfilter.530.0.html - sind sicher eine gute Entscheidungshilfe

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (19. Juni 2009 um 10:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!