Studieren in Adelaide

• Halli Hallo.

Ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mich jetzt für das 2. Semester(Juli 09) in Adelaide beworben. Der Einsendeschluss war am 31 May. Jetzt warte ich immernoch auf eine Antwort und wir haben schon den 19. Juni. Am 20 Juli würde die Orientierungswoche anfangen. Wie lange dauert es denn, bis ich eine Antwort bekomme?
    Ich möchte mir das erste halbe Jahr selbst finanzieren und dann für Februar 2010 ein Stipendium beantragen und dazu noch die Richtung der Fächer wechseln. Ist das möglich?
    Wenn ich jetzt eine Zusage bekommen würde, wie sieht es mit der Studentenversicherung aus? Ich brauche ja eine Auslandsversicherung. Gibt es hier in Deutschland jemand der mich für die Zeit dort versichert? Wenn nicht, wie ist es dann wenn ich mich direkt in Australien versichere? Muss ich das von hier aus machen?
    Meine letzte Frage ist, wenn das alles klappt und ich mein Visum beantragen muss, verlangen sie eine ärztliche Bescheinigung. Ist das für mich auch notwendig? Auf der Form die ich dafür ausfüllen muss steht, das ich zu den Ländern gehöre, die das nicht müssen. Wisst ihr näheres dazu?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
    Steffi

• Hallo Steffi,
    ich wuerde an deiner Stelle mal nachbohren und dort anrufen! Nur um sicher zu gehen.
    wegen der Versicherung wende Dich an ein Reisebuero, die rufen dann bei der Studentenversicherung an und sobald Du den versicherungsbetrag ueberwiesen hast bist Du versichert! Komme selbst aus dem Reisebuero, deshalb kenne ich das ganze.
    Viel Glueck und viele Gruesse aus Adelaide
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!