Emirates - ein Trauerspiel...

• Und wo hat man denn die meiste Beinfreiheit? Oder is das bei allen gleich schlecht? Bin 2m groß und habe dementsprechend auch lange Beine ;)

• ahhm .. airfrance hat ebenfalls 10 sitzreihen in einigen ihrer 777 ... ebenso austrian airlines in den 4 maschinen die sie haben ...

http://www.austrianairlines.co.at/NR/rdonlyres/4…itzplanB777.pdf

http://www.airfrance.fr/common/image/P…pax_maxi_en.gif

lg freomax

und ein nicht zu unterschätznder unterschied sind die anzahl der reihen ....

emirates hat bei 10 sitzen in einer reihe 35 reihen
    air france bei 10 sitzen in einer reihe 41 reihen !!!

Einmal editiert, zuletzt von freomax (14. Juli 2009 um 19:04)

• Holte mir heute Angebote mit Emirates ein.

Gabel in first als Partnerflug über einmal Bangkog oder Singapore runter und dann ev. über Hongkong raus.
    Preis je Nase um die 3000.-

aber nach einigen Kommentaren hier werde ich noch SIA und Quantas abchecken.
    Wobei ...gibt es bei Q immer noch so viele gay purser?

Würde sich ein Aufenthalt in Dubai lohnen vom touristischen standpunkt her....Gold im basar und der Wüste.

cu DL...der angebotene Limousinenservice mit 40 miles je destination spart immense Taxi oder Leihwagenkosten =) =) =)

• Hallo,

QF hat einen Partnertarif in der Business von ca. 2200 Euro. Wenn das vom
    Termin her und von den Destinationen her passt, ist es ein Schnäpchen. Der normale Business liegt bei knapp unter 4000 Euro inklusive 2 Inlandstrecken.

SQ ist vom Preis her ähnlich. Die langen Strecken fliegen die mit den Sitzen, die man auf 170 Grad runter bekommt. EK und QF ab Deutschland nicht.

• Habe vor ein paar Tagen unsere Fluege fuer den Weihnachtsurlaub in die (k)alte Heimat gebucht. Mit Jetstar von DRW nach SIN, mit der Lufthansa von SIN nach DUS und return -- fuer 2 Erwachsene und 1 Kind sind wir mit knapp unter $ 4900.-- davongekommen.

Ehrlich gesagt isses mir da wurscht, ob sich mein Sitz komplett in die Horizontale verstellen laesst, ich sehe in erster Linie den Transport-Faktor.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Meine Mutter ist vorletzte Woche mit Emirates von Brisbane nach Deutschland zurueckgeflogen und hatte sowohl auf dem Hin- als auch Rueckflug die Anordnung 2-4-2, sprich 8 Sitze pro Reihe. Nicht verkehrt, oder?

• Hallo

Ich bin letzte Woche mit Emirates nach Australien geflogen und finde ganz und gar nicht, dass es ein Trauerspiel war.

Der kurze Flug Zürich Dubai war zwar etwas eng, aber bei der langen Strecke von Dubai nach Sydney, war es doch sehr bequem. Essen war auch lecker und die on board Unterhaltung war super. So viel Auswahl hatte ich noch nie. Das Preis/ Lesitungsverhältnis, war echt sehr sehr gut.
    Und im Gegensatz zu amerikanischen Airlines (asiatische kenn ich nicht) war es purer Luxus.

Was ich keinem Anraten kann ist mit Delta Airlines zu fliegen. Da gibts nicht mal Fernseher im Sitz auf nen 10 Stunden Flug...

Der Flughafen in Dubai ist auch ganz nett...
    Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Darla (2. August 2009 um 10:44)

• Ich kann mich Darla nur anschließen. Von Frankfurt über Dubai nach Brisbane und zurück im Juli 09 mit Emirates (2 Erw., 3 Kinder, Economy). Alles super gelaufen.

- Familien mit Kindern wurden in FRA aus der (langen) Schlange am Check-In gelassen und konnten am Business-Schalter einchecken. Überhaupt sehr familienfreundliches Verhalten auf allen Flughäfen und in der Luft.
    - Alle Crews in den Flugzeugen sehr freundlich und hilfsbereit (auch gegenüber den Kindern).
    - Essen sehr gut und reichhaltig. Jederzeit konnte man nach Belieben Snacks oder Getränke bekommen.
    - Top-Unterhaltungsprogramm (wichtig, damit die Kinder beschäftigt sind!)
    - Ganz wichtig (zumindest für uns): 30kg Freigepäck pro Person! Da kann man sich aus Australien doch das eine oder andere mitbringen.

Der Sitzabstand- und die Breite ist ok und ich persönlich messe nicht nach. Ob man die letzten zwei cm wirklich merkt, ist eine andere Frage.
    Letztendlich will ich von A nach B und Langstreckenflüge sind immer anstrengend.

Wir würden auf jeden Fall wieder mit Emirates fliegen.

Einmal editiert, zuletzt von Ben13 (5. August 2009 um 21:02)

• Zitat

Original von Ben13
    Wir würden auf jeden Fall wieder mit Emirates fliegen.

Ich würde auf jeden Fall wieder mit Qantas fliegen. Jedenfalls durfte ich bei denen selber erleben wie problemlos es ist mal kurz Flüge umzubuchen, wenn es zu Problemen im Urlaub kommt und man sehr kurzfristig andere Flugstrecken und Termine braucht. :]

• Zitat

Original von cbk

Ich würde auf jeden Fall wieder mit Qantas fliegen. Jedenfalls durfte ich bei denen selber erleben wie problemlos es ist mal kurz Flüge umzubuchen, wenn es zu Problemen im Urlaub kommt und man sehr kurzfristig andere Flugstrecken und Termine braucht. :]

Machst du neue Reiseplaene, cbk?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!