Erfahrungen mit Spouse Visum?? Bin überfordert...:(

• @olli23

Express Bearbeitung gibt es in Berlin zurzeit nicht. Wurde hier vor einigen Tagen im Forum gepostet.

Ein temporäres Spouse visa für ca 2 Jahre bekommt jeder erst mal, egal ob in oder ausserhalb Australiens beantragt, egal ob mit oder ohne Heirat und egal ob mit oder ohne prospective marriage Visa.

Und mit dem temp. spouse visa darf man arbeiten.
    Vielleicht fällt Dir ja noch ein, wo du was anderes gelesen hast, aber sicherlich nicht auf http://www.immi.gov.au (genaue links weiter oben im Thread).

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (22. Juni 2009 um 10:23)

• Danke erstmal für die zahlreichen Antworten...bin mir trotzdem noch immer nicht sicher, wo ich nun beantragen soll. Ich dachte halt in Sydney ging's schneller, von dem was ich so gehört hab. Aber natürlich wäre es auch sinnvoll, es in Berlin zu beantragen und dann erst wieder rüberzugehen, wenn man das Visum und damit die Arbeitserlaubnis sicher hat. Allerdings, wenn dieser Schnellservice im Moment bei denen net geht, kann das ja Monate dauern. Und so lange hab ich eigentlich nimmer vor in Deutschland zu bleiben....schwierig schwierig...ich werd mal bei der Botschaft in Berlin anrufen und hören was die meinen.

Mal was anderes...wie wird 'Full time Job' definiert...mein Mann hat zwei Casual Jobs und arbeitet insg. 6 Tage (also auf jeden Fall Full time!). Aber halt als Casual...gibt's da Probleme???

• ... kann ich bestaetigen.

In den Faellen, von denen ich gehoert habe, gab es eine "no further stay" Klausel nur in 'bereits brodelnden' Faellen. Beispielsweise Student, der nciht ernstahft studiert, dann sein Studi-visum verlaengern will oder so.

Ich wuesste nicht, warum Immi einem Touri aus einem assessment level 1 Land einen "no further stay" Stempel in den Pass hauen sollte.
    Je laenger deutsche Touris in Oz bleiben, desto mehr Geld lassen sie hier.

Deutsche Touris sind hier durchaus gerne gesehen und es spricht ja nix dagegen, dass sie laenger bleiben und mehr Geld hier lassen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!