Bewerbung & Co

• Hallo an Alle!

Ich bin seit 11 Jahren hier bei Aldi in Deutschland beschäftigt und möchte mich nun in Australien bei Aldi bewerben. Kann mir jemand Tipps geben worauf ich dabei achten muß? Sind die Bewerbungsschreiben genauso zu schreiben wie hier in Deutschland?

Wie würdet Ihr allgemein vorgehen um das alles zu planen? Ich möchte mich erst bewerben, bei Interesse würde ich mal für ein paar Wochen runterfliegen zum Probe arbeiten und mich dann entscheiden. Wir möchten uns 2 Jahre geben zur Eingewöhnung, falls es uns nicht gefallen würde, was ich allerdings bezweifel , hätten wir jederzeit die Möglichkeit nach Deutschland zu zurückzu kehren.

Was meint Ihr,ist diese Vorgehensweise okay??

Gruß Alexandra!

• Ist es denn nicht einfacher wenn ich das über den Arbeitgeber direkt machen würde, so nach dem Motto die wollen mich haben? Ich dachte, wenn ich erst das geregelt habe wäre das einfacher mit dem Visum! Ist es nicht?? :(

• Ich würde lieber einen Australier heiraten, das ist einfacher in deiner Situation.

Denke nicht das Aldi Leute sponsert, also zuerst Visum.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (21. Juni 2009 um 14:50)

• Danke, tooler Tip mit dem heiraten. ;) Aber ich wollte meinen Mann eigentlich mitbringen :P

Sponsoren werden sie mich nicht aber sie wollen mit behilflich sein damit das alles gut klappt. Ich habe hier schon mit der geschäftsführung gesprochen und die haben mir Hilfe zugesagt :D

• Geschäftsführung in deinem Aldi oder Geschäftsführung Deutschland.

Entweder du hast ein Arbeitsvisum oder die müssen dich sponsern.

Ich würde lieber mit der Geschäftsführung Australia reden an deiner Stelle.

Nun drücke dir die Daumen, bin mal gespannt.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Die Geschäftsführung hier in Deutschland! Die wollten dann mit Australien reden um zu schauen wie man das alles machen kann :)
    Komplett sponsoren werden sie mich natürlich nicht, das muß ich dann schon alleine zahlen X(
    Ich werde jetzt einfach mal abwarten was die Gespräche ergeben und gleichzeitig mich über das Visum informieren ;)

• Sponsor heisst in dem Fall, der arbeitgeber gibt dir einen Job und du arbeitest fuer ihn.

Das heisst, du bist an den Arbeitgeber gebunden fuer die Dauer deines Aufenthaltes in Australien. Das Visum ist in der Regel fuer max 4 Jahre Gueltig.
    Endet das Arbeitsverhaeltnis aus irgendwelchen Gruenden, musst du innerhalb von 28 Tagen das Land verlassen.

Der Arbeitgeber ist dafuer verantwortlich, das du dem australischem Staat nicht auf der Tasche liegst (Kindergeld, Arbeitslosengeld, Krankenversicherung kannst du fuer dich vergessen).
    Krankenversichern musst du dich selber privat, wenn du glueck hast, zahlt das der Arbeitgeber.

Im grossen und ganzen ist das mit sponsor gemeint. Wer nu den Flug hin und her, die Miete und was weiss ich nicht noch, alles so bezahlt ist verhandlungssache und hat mit dem eigentlichen Visum nix zu tun.

(Das war die kurzform vom 457 visum, es sind noch ein paar mehr plus und minus und bedingugen etc dabei, nachzulesen wie auch schon im anderen post erwaehnt unter http://www.immi.gov.au)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!