Sind durch alle problemlos durchgekommen. Allerdings ist ein Aussie, der mit einem Stationwagen (2WD) unterwegs war, auf dem weg zum Bell Gorge in der Nacht stecken geblieben und musste die ganze Nacht in dem Loch ausharren, bis am naechsten Morgen jemand kam und ihm half
Aber naja, wer mit nem 2WD in der Nacht zum Bell Gorge unterwegs ist...

Gibb River Road - Fragen...
-
-
So, alles geplant, Termin für den 4WD steht. Hat noch jemand Tipps, die man beim bereisen der Strecke beachten sollte, bzw. Sachen, die man auf keinen Fall vergessen sollte? Braucht man irgendwelche speziellen Genehmigungen, wenn man beispielsweise nach Kalumburu möchte, oder allgemein, wenn man über Aboriginal Land fährt?
-
Hab mich nochmal umgeschaut und es ist wohl so, das man für Kalumburu ne Genehmigung braucht. Weis jemand, wo man die beantragen muss? Geht das online?
-
Zitat
Original von Landjunge
Hab mich nochmal umgeschaut und es ist wohl so, das man für Kalumburu ne Genehmigung braucht. Weis jemand, wo man die beantragen muss? Geht das online?Alle Infos darüber findest du bei http://www.exploroz.com.au siehe hier:
Die entsprechenden online-links ebenso.Aboriginal Lands Trust of WA
Generally, most transit permits for aboriginal lands are able to be issued by the Aboriginal Lands Trust of WA. The Trust is a part of the Department of Indigenous Affairs. Applications can be made on-line at http://www.dia.wa.gov.au and simply follow the prompts.Aboriginal Lands Trust
The Permits Officer, Aboriginal Lands Trust
Postal Address: PO Box 7770, Cloisters Square, Perth, WA 6850
Phone: (08) 9235 8000
Fax: (08) 9235 8088
Website: Aboriginal Lands TrustKalumburu
To visit Kalumburu you will need to gain two Permits. The first is available via the Aboriginal Lands Trust in Perth. This can be done on-line, and is free. (See above). This Permit however, only gives you permission to enter the Kalumburu Reserve. Once you get to the Kalumburu Community you will also need to gain a Kalumburu Recreation Entry Permit. These can be obtained, at a cost of $40 per vehicle, from the Kalumburu Aboriginal Corporation Office, (see below), or the Uraro Community Store. Alternatively, you can apply at the Kununurra Tourist Bureau on your way out to Kalumburu. If you do apply at the Tourist Bureau you will still need to call in to the Kalumburu Aboriginal Corporation Office to pick up your windscreen sticker. You can also apply direct by fax to the Kalumburu Aboriginal Corporation. A cheque for $40 made out to the same body will also need to be sent. Allow at least a month for the permit to be returned to you. Fuel is not available in Kalumburu over the weekend. The Corporation Office is also closed over the weekend.Kalumburu Aboriginal Corporation
Phone: (08) 9161 4300
Fax: (08) 9161 4332
Email: ceo@kalumburu.orgUraro Community Store on (08) 9161 4607
-
Erstmal vielen Dank für die Infos. Also muss ich mir die Genehmigung auf der HP holen und dann vor Ort die 40 Bucks für den Sticker berappen? Verstehe ich das richtig?
EDIT:
Ich find auf der Land Trust Seite nichts, wo man ne Genehmigung beantragen kann...
-
Zitat
Original von Landjunge
Erstmal vielen Dank für die Infos. Also muss ich mir die Genehmigung auf der HP holen und dann vor Ort die 40 Bucks für den Sticker berappen? Verstehe ich das richtig?EDIT:
Ich find auf der Land Trust Seite nichts, wo man ne Genehmigung beantragen kann...
http://www.dia.wa.gov.au/Land/Entry-Permits/
Brille oder 'n starker Kaffee koennte mitunter helfen...
-
Zitat
Original von daluk
http://www.dia.wa.gov.au/Land/Entry-Permits/Brille oder 'n starker Kaffee koennte mitunter helfen...
Vielen Dank. Aber es sei mir verziehen, es war ja schon spät...
EDIT:
@ daluk
Tut mir leid, aber ich muss dich nochmal nerven. Man kann sich also ein Permit für mehrere Communitys gleichzeitig ausstellen lassen, soviel hab ich gerafft, aber wie ist das mit dem Datum? Wegen der Gültigkeit. Ich weiss zwar, wann wir grob in Kalumburu, oder Cape Leveque sein werden, aber auf den Tag genau??? Reicht das, wenn man einfach einen Zeitraum angibt, oder muss man exakt zu dem angebenenen Datum dort sein?
Desweiteren hab ich absolut keine Ahnung über Farbe, KFZ Nummer unseres Autos.
-
.. hab selbst Bell Grorge schon in nem 2WD besucht. 4 Mädels, kein Geld für nen Miet4WD, also los mit unsrem uralten Ford Falcon.. und mit viel Schwung durch die letzte Flussüberquerung direkt vorm Camp Ground.. oh mann, 20 müsste man nochmal sein..
Jetzt haben mein Freund und ich den perfekt ausgrüsteten Patrol GQ und kommen volauter Alltag und Arbeiten net mal aus Victoria raus!
Wär ich gern nochmal Backpacker!!!!!
-
So, ich muss nochmal nachhaken, hab versucht alles auszufüllen, was ich weiss, den Rest wollt ich frei lassen und dann per Hand eintragen, geht aber nicht, da ALLE Angaben benötigt werden. Alternativlösung? Kann ich das vor Ort im Touri Büro machen?
-
So, falls es jemanden interessiert. Hab jetzt rausbekommen, das man wohl in Broome in der Touri Info die Gehnehmigungen für Dampier und Kalumburu ebenfalls kriegt. Ich hoffe mal, die Info stimmt...
-
Hey, die Fragen sind sehr gut geantwortet worden, nan sollt nur noch hinzufügen " nie im fließenden Wasser" stehenbleiben, es können die Räder sich eingraben.
Wenn ihr die GRR fahrt, macht einen Abstecher vom El Questro über die King River Route nach Wynham. Wir sind diese 2007 gefahren, Einfahrt ist durch ein Gatter, nicht leichr zu finden.
See you Lerry. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!