Mein Fazit

• hallo mal wieder...
    ich schreibe diesen Bericht für alle Aussie interessierten, denn ich finde manche Erfahrungen habe ich so vor meiner Abreise nie gelesen...
    2 Tage vor dem Abflug habe ich mir zunächst einmal mein Wadenbein gebrochen und Bänder zerrissen. Da ich mich, wie ein Wahnsinniger auf die Muay Thai Schulen in Australien gefreut habe und auch sonst vom Sport abhängig bin, ginge ich erstmal davon aus, dass der Trip ein Flop sein wird. Dass ich irgendwie in Brisbane angekommen bin, kann ich nur den super hilfsbereiten Menschen danken. Wahnsinn, nach wenigen Minuten kam jemand an und fragte, ob ich Hilfe mit dem Gepäck brauche (wegen meinem Gips am Bein). Und dass ich eine sehr geile Übernachtungsmöglichkeit am Anfang gefunden habe, war auch ein super Start. Nach paar Tagen ab ins Hostel für ein Bett in einem 6-8 Bettenzimmer und die Verarsche fängt an: super teuer, kein Internet lol, die Leute hängen je nach Länderherkunft zusammen, es gab viele Deutsche. Irgendwann habe ich über gumtree ein eigenes Zimmer gefunden mit Internet und den halben Preis *g*. Da sind schon paar Wochen vergangen und manche Eindrücke setzen sich fest:
    Die Frauen hier ***ENTSPRECHEN NICHT MEINEM SCHOENHEITSBEGRIFF*** ohne Ende. Es verging nicht eine Stunde unterwegs ohne dass ich ein neues ***HOLDES WESEN*** irgendwo gefunden habe und mich zwingen musste nicht hinzugucken. Für Hässlichkeit kann man teilweise nichts dafür, aber bei fettem Bauch geht mir alles hoch. Geht zum Sport und ***ESST*** nicht so viel fast Dreck. Wenn es die hübschen Asiatinnen und Inderinnen nicht geben würde...Jetzt kann ich mir ja England vorstellen *würg*
    der zweite Eindruck: das Internet ist hier ein Witz: Volumenbeschränkung und der Speed wie in einem Schwellenland. Sogar in Polen ist das INet besser.
    3. Das Öffentliche Verkehrssystem... Hätte am liebsen alle die damit zu tun haben ***GEWALT GEHT MAL GAR NICHT!***. WAs ist das denn? Ich bin in Brisbane, die Stadt hat ca. 1,8 Mille Einwohner, also wie in Hamburg und was ist das für ein Dreck? Ich wohne ca. 20 Minuten von der City entfernt in einer Wohngegend und haha..hier kommt der Bus am WE alle 30 Minuten, natürlich unpünktlich. es gab Situationen da habe ich eine Stunde auf den Bus gewartet (Mt cootha am Wochenende). Wozu die Aussies sich bei den Busfahrer bedanken weiss ich jetzt nicht, ich habe es am Ende nicht gemacht. Da finde ich sogar das Bussystem in Brasilien besser, in Polen auch.
    4. Surfers Paradise is amazing. Also da muss ich noch mal hin, aber diesmal im Sommer.

Fazit: Heute ist ein schöner Tag: Ich fliege weg nach Ghana.

Anmerkung: Kraftausdruecke usw. editiert von daluk.
    Bitte waehle doch deine Worte etwas sorgsamer aus, wir verstehen auch ohne deine derbe Wortwahl, dass du ein Problem mit uebergewichtigen Damen und unpuenktlichem Nahverkehr hast.

Im naechsten Beitrag dieser Art werde ich nicht editieren sondern gleich loeschen.

• Ich geb Dir ja Recht was das Gewicht mancher Wesen und auch den Nahverkehr in Brisbane angeht, aber Brisbane ist nun mal Provinz (trotz seiner 1.5 Mio. Einwohner) ...und Du kannst doch nicht von einem Dorf auf ganz Australien schliessen...Warst Du waehrend Deiner Reise mal in Sydney od. Melbourne??? Da sehen die Maedels schon gaaaanz anders aus :D

Ich find Surfers uebrigens total aetzend. Voll prollig...

Viele Gruesse nach Ghana!

• nee, dafür gibt es keine Entschuldigung. In der Schweiz habe ich in einem 15k Kaff gewohnt und konnte alle 30 Minuten mit der Bahn nach Zürich fahren und alle Züge sind da pünktlich. Also hier reden wir von einem Dorf, das ca. 50 km von einer Stadt entfernt ist. Und in Brissie habe ich dieselbe Frequenz...nur ist der Riesentunterschied, dass Brissie eine Grosstadt ist, da so viele Menschen geballt auf einem Haufen ist. Mir geht es da gar nicht um die Pünktlichkeit, die Frequenz ist lächerlich. Ab 16 Uhr werktags kommt mein Bus auch alle 30 Minuten von der City nach Gordon Park (ca. 20 Minuten entfernt). Das ist schlicht Verarsche.

Nee auf ganz Australien schliesse ich nicht zurück, nur vielleicht teilweise. Melbourne und Sydney sind noch grössere Städte, seit ich in Berlin wohne, habe ich etwas gegen Grosstädte, v.a. gegen Hauptstädte. Die Menschen sind da meistens nicht freundlich genug und egoistischer. Also mit Aarau in der Schweiz habe ich wirklich eine Idylle getroffen. Nah an einer Grosstadt, schöne und auch freundliche Menschen, viel Natur, so friedlich.

Ah, noch paar andere Aspekte:
    + viel Natur :) Finde es lustig von einer Höhe aus auf die Wohngegenden zu gucken: Wie ein Wald und ab und zu ragen Dächer da heraus *g*
    - amerik. Kultur hat grossen Einfluss auf australien (mir wurde gesagt auf die Grossstädte, aber nicht auf das Land). Anyway I don´t like it, USA kenne wir ja schon von den 0492042813823 Filmen.

• will das auch nicht entschuldigen...es gibt so einige Dinge die hier nicht wirklich performant sind und dazu gehoert nicht nur der Nahverkehr aber es gibt auch Dinge die mir wirklich gefallen und dazu gehoeren die meist doch freundlichen Leute und das Wetter 8)

zu allem anderen: jeder so wie er mag...ich find Brisbane zu klein und zu langweilig und weit entfernt von Grossstadt wie ich sie mag...

LG, Yvonne

p.s. hab noch mal ueberlegt...in meinem Bekanntenkreis gibt es wenig uebergewichtige Frauen...eigentlich gar keine...da hast Du uns wohl verpasst...

• Zitat

Original von misskiwi
    will das auch nicht entschuldigen...es gibt so einige Dinge die hier nicht wirklich performant sind und dazu gehoert nicht nur der Nahverkehr aber es gibt auch Dinge die mir wirklich gefallen und dazu gehoeren die meist doch freundlichen Leute und das Wetter 8)

zu allem anderen: jeder so wie er mag...ich find Brisbane zu klein und zu langweilig und weit entfernt von Grossstadt wie ich sie mag...

LG, Yvonne

p.s. hab noch mal ueberlegt...in meinem Bekanntenkreis gibt es wenig uebergewichtige Frauen...eigentlich gar keine...da hast Du uns wohl verpasst...

ja das wetter ist abartig super hier, die Menschen sind freundlich und offen, ja. Alles zusammen finde ich es hier schon besser als in Dland. Und letztendlich wenn man hier wohnt, hat man eh ein Auto und kann über die öffis lachen. Aber trotzdem da hier und in D selbst so ein hurra auf Australien herrscht, mich hat das Land ganz und gar nicht überzeugt. Da haben mich Brasilien und die Schweiz deutlich besser verzaubert. Denke Ghana wird es auch tun. ich meine, ich lebe ja nicht nur fürs Wetter und andere freundliche Menschen und schon gar nicht für die Arbeit. Also Frauen sollten da auch eine Rolle spielen und da spielt Australien imho in einer ganz niedrigen Liga, ist bisher das Land mit den hässlichsten Frauen, das ich kenne. Die rote Laterne aus Deutschland wurde weiter übergeben.

• Hallo,
    egal wo Du jetzt bist,ich hätte da mal ein drei Fragen.
    Wie lange warst Du denn in Australien?
    Wo überall bist Du denn dort gewesen?
    Was hast Du in Australien gemacht?
    Gruss,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• "Also Frauen sollten da auch eine Rolle spielen und da spielt Australien imho in einer ganz niedrigen Liga, ist bisher das Land mit den hässlichsten Frauen, das ich kenne."

ich sag ja, Du hast uns verpasst...warst Du nicht der Typ der diesen Tread "Australische vs. Deutsche Frauen" gestartet hat (anmerk. das ist nicht der orginal Titel, bin jetzt nur zu faul zum suchen...)?

• Mir faellt da jetzt so spontan eigentlich nur noch ein, dass ich gerne ein Portrait Foto von dir zu sehen bekaeme -- nur, damit ich weiss, wem ich diese Anmassungen zuordnen darf.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

ist bisher das Land mit den hässlichsten Frauen, das ich kenne

Meinst du, dass du den Geschmack der (australischen und anderen) Frauen triffst? Bist du dermaßen von deinem Spiegelbild überzeugt, dass du dich hinstellen kannst und sagen kannst: wow, was bin ich für ein cooler Typ?! Ich würde mich nicht wundern, wenn genau die Frauen, auf die DU es abgesehen hast, dich nicht eines Blickes würdigen würden. :rolleyes: Klar, solche Typen wie du fahrn auf Touri-Hochburgen wie Surfers Paradise ab, kein normaler Mensch würde da wohnen oder leben wollen, es sei denn, er hat dort Arbeit (vermute ich jetzt mal).

Noch so ein Proll, der zuerst mit den Augen urteilt, weil er meint, er selbst sei der Schönste. *würg*

Man gut, dass sich die Masse derer, die sich letztendlich für Australien entscheiden, natürlich selektiert ... frei nach dem Motto "die Guten ins Töpfchen ..." Wer braucht schon so oberflächlich eingestellte Typen wie deine Liga?

Wenn du das jetzt als Angriff gegen deine Person nimmst, dann kriegst du vielleicht ansatzweise ein Gefühl dafür, wie deine Statements so rüberkommen. War also pure Absicht, wie du unschwer erkennen kannst.

• Dazu fällt mir jetzt die Geschichte ein von einem deutschen Freund, der uns mal besucht hat. Ist schon eine Weile her, da war der auch noch jung und schön ;) meinte er jedenfalls.
    Die Frauen hier sind ihm auch nicht so hinterher gerannt,
    wie er gedacht und gehofft hatte. Dem hat es hier auch nicht gefallen
    und hatte dann in Deutschland auch nichts gutes über die Frauen in Australien zu erzählen.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Naja du machst es doch aber kein bisschen besser, "die guten ins töpfschen" Allso stellst du dich doch hier als was besseres hin!

Einerseits bei ihm meckern aber dann es ihm gleichtun, "würg"

Pat

Zitat

Original von fernweh

Noch so ein Proll, der zuerst mit den Augen urteilt, weil er meint, er selbst sei der Schönste. *würg*

Man gut, dass sich die Masse derer, die sich letztendlich für Australien entscheiden, natürlich selektiert ... frei nach dem Motto "die Guten ins Töpfchen ..." Wer braucht schon so oberflächlich eingestellte Typen wie deine Liga?

Wenn du das jetzt als Angriff gegen deine Person nimmst, dann kriegst du vielleicht ansatzweise ein Gefühl dafür, wie deine Statements so rüberkommen. War also pure Absicht, wie du unschwer erkennen kannst.

• Ihr haettet den Mist mal lesen sollen, bevor der Text ein wenig ausge-xxxxt worden ist.

8o 8o

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Ihr haettet den Mist mal lesen sollen, bevor der Text ein wenig ausge-xxxxt worden ist.

8o 8o

Hmm, ich habe bis jetzt zwei von diesem Benutzer gestartete Themen gelesen und in beiden stand nur Mist! :(

Ich glaube es gibt KEIN Land, in dem alle Menschen einem/meinem/Deinem oder seinem Schönheitsideal entsprechen, das nennt man Vielfalt. Und ich möchte wetten, dass die meisten Damen, die ihm nicht gefallen, trotzdem jemanden gefunden haben, dem sie eben doch gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden!! Wenn mir jemand nicht gefällt, sehe ich notfalls weg (wenn ichs gar nicht ertragen kann) und gut ist!! :P

Jetzt hab ich mich doch wieder dazuhinreissen lassen, auf so nen gequirlten Mist zu antworten :baby: :baby:

• Echt? Hab ich behauptet, alle Männer sind hässlich?

Interessant Sichtweise. Kommt vielleicht davon, wo dein Standort ist ;) ... du bist einfach zu weit wech von mir. :rolleyes: Da kann es schon mal vorkommen, dass ein arabisches Wüstenstaubkorn deine Fernsicht verschleiert. =)

• Wenn ich mich richtig erinnere (oder dunkel - der Unterschied ist quasi nicht vorhanden), dann hatte mal jemand die Vermutung aufgetan, dass er deshalb so harsch mit den Frauen ins Gericht geht, weil er einfach ums Verrecken keine abbekommt. Vielleicht sind die Frauen aber auch einfach zu clever, als dass sie ihm auf den Leim gehen würden ... denn wenn er Erfolg bei den HÜBSCHEN hätte, bräuchte er sich ja über die Hässlichen nicht den Mund (oder die Finger) zerfetzen.

Egal, das Thema entgleist, scheint mir. Es gibt eben immer wieder Leute, die nur motzen können. Wie schon weiter oben erwähnt: ist okay, dann bleibt den Australiern in Zukunft seine Anwesenheit erspart, sofern der Drang nach Surfers Paradise nicht zuuu stark ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!