Kangaroo Island - Fragen über Fragen

• Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen, denn ich brauche Unterstützung für Kangaroo Island. ?(

Dieser Ausflug beschäftigt mich doch sehr und ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob und wie wir es machen sollen. Brauche einfach nochmals Unterstützung in Form von Meinungen.

Plan:
    - Anreise später Nachmittag / Abend mit der Fähre
    - 1 Tag die abfahren der absoluten Highlights
    - Abreise Vormittags mit der Fähre

Das heißt, wir haben einen ganzen Tag. Ich lese aber immer wieder, das man auf der Insel für alle möglichen Besichtigungen, Parks, Tierbeobachten usw. zahlen muß. Man ist also nur am zahlen. Gibt es einen sogenannten "Inselpaß", wo alles dabei ist? Wenn ja, lohnt der sich, denn wir schaffen definitiv nicht alles an einem Tag? Gibt es auch Sehenswürdigkeiten, die man besuchen kann, ohne das man zahlen muß?

Dazu kommt, das die Fähre ja auch noch einiges kostest. Die Übernachtungskosten lasse ich mal außen vor, denn die muß ich ja auch woanders zahlen.

Das der Mietwagen mit auf KI genommen werden darf, kläre ich mit dem Vermieter ab.

Sollte man doch vielleicht eine geführte Tour machen? Hat dazu jemand Tipps, Anbieter?

Brauche einfach mal so Eure Gedankengänge dazu, damit ich vielleicht weiterkomme.

Vielen Dank. :D

• Bei geführten Touren auf K.I. läuft es mehr oder weniger aus Sealink hinaus, also dem Fährunternehmen welches dort praktisch ein Tourismus-Monopol hat.
    Schau mal auf deren Homepage - die bieten verschiedene Packages einschliesslich Übernachtung nach Wahl an, sowohl self-drive als auch geführt.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo Schneewie,
    mit dem selberfahren und wenig Zeit haben ist es so eine Sache auf KI... Klar kann man sich die Highlights ansehen und sie sind auch ausgeschildert, allerdings das wirkliche sieht man nur auf einer organisierten Tour mit wenigen Leuten...
    Das ist natuerlich auch eine Preisfrage ganz klar!
    Wenn Du den Mietwagen mit nach KI nehmen darfst, kalkuliere erstmal 2 Std. Fahrt bis zur Faehre ein, Preis fuers Fahrzeug knapp 200 Dollar plus 86 Dollar p.P. Hin- und Rueck. Eintrittsgebuehren auf KI kannst Du auch schonmal ca. 50 AUD p.P. rechnen.
    Es gibt die"grossen Bustouren" von Sealink, mit 50 Leuten im Bus, rein in den Bus und raus aus dem Bus...
    Oder es gibt kleine Reiseveranstalter (so wie wir) die alles ganz persoenlich anbieten. Aber das ist natuerlich eine Preisfrage, will man es wirklich sehen oder will man sparen?!

Du kannst ja mal bei uns auf der HP nachsehen, wir haben 1 und 2 Tage KI im Angebot. solltest Du etwas benoetigen oder moechtest noch etwas wissen, kurze Email genuegt!

Viele gruesse aus Adelaide
    Sandra

• Meine Entscheidung nach Kangaroo Island zu fahren, habe ich damals mit Leuten einer offiziellen Touristeninformation besprochen..weiss gar nicht mehr, wo das war...das waren 2 lustige ältere Herren, die das ehrenamtlich gemacht haben und da ich auch etwas wankemutig war, weil es mir unverschämt teuer vor kam, habe ich von Ihnen Hilfe bekommen :) Die beiden haben mir Ihre ehrliche Meinung gesagt und meinten, wenn man wie ich, die ganze Küste entlang gefahren ist, mehrere Inselchen bisher gesehen hat und nur auf die Pinguine scharf ist, dann geht man doch besser nach Victor Harbor schaut sich dort die kleinen Tierchen an..habe ich dann auch gemacht und fande es sehr nett war..
    Natürlich kenne ich deine Vorraussetzungen nicht..für mich war das damals ne gute Lösung, da ich sozusagen etwas ''zu viel Natur'' schon gesehen hatte....
    Aber vermutlich hätte ich besser meinen Mund gehalten, denn ich habe wohl nicht zur Lösung des Problems beigetragen =) :D

• Ist völlig ok Deine Meinung und kann ich auch nachvollziehen. :)

Wir wollen zu den Pinguinen (die nicht unser Hauptgrund sind), aber auch die Felsformationen und die Dünen sind von Interesse.

Ja und dann auch die Känguruhs, Wallabies usw.

• Mittlerweile hab ich ein bißchen was von Australien gesehen und Kangaroo Island zählt zu meinen Lieblingsplätzen. Finde es toll dort, allerdings würde ich länger bleiben.

Meiner Meinung nach, zahlt es sich jedenfalls aus. Alleine schon wegen dem Flinders Chase NP und der vielen Koalas (auch wenn sie mittlerweile eine Plage sind)...

• @0013klbe,
    die Frage ist nicht, ja oder nein KI, sondern wie.
    Geführt oder auf eigene Faust.

schiffi, vom Band X( , nee, das muß nicht sein.

Denke mal, das wir es doch indiv. machen werden. Hoffen wir mal auf günstige Preise im April 2010 für die Fähre.

• Zitat

Original von schiffi
    hey Schneewie,
    dann viel Glueck und Spass!

Viele Gruesse aus Adelaide
    Sandra

Danke Spaß werden wir sicherlich haben, hauptsache das Wetter spielt mit.

Waren jetzt in der USA (Arizona und New Mexico) und dort hat uns im Mai voll der Regen erwischt. War für diese Zeit nicht normal, aber was ist schon im Moment normal. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!