Hab mich gerade fleißig durch das Forum gelesen (was ich vielleicht hätte eher tun sollen, ich Depp!) und bin wirklich beunruhigt.
Also: Habe dieses Jahr die Infoveranstaltung von No Borders besucht, war dann zwischenzeitlich in Australien drüben und hab den Vertrag unterschrieben, als ich zurückam.
Hab mir kein Gedanken gemacht über das Geld, auch wenns keine genaue Aufstellung gab, aber es hieß ja immer, dass es superteuer ist, der Visaantrag und so.
Im Moment geht es um meine Berufsanerkennung, Dokumente sind übersetzt und gehen an die zuständige Behörde.
Hab vorhin mit einem Freund telefoniert, der schon unten ist, und wir kamen auf die Visakosten zu sprechen, ich sagte ihm dann, dass es +- 10.000 AUD seien, er ist fast vom Stuhl gekippt und ich fühle mich einfach nur saudumm. Er meinte, das sei viel zu viel - also wirklich viel zu viel und ich solle die mal fragen, wieso und weshalb.
Das Problem ist, dass die mir nicht so regelmäßig antworten, wie ich es gerne hätte, und ich habe eine ganze Menge Fragen, meine letzten Mails wurden einfach ignoriert. Habs dann alleine hinbekommen, aber für das Geld erwarte ich wirklich einen anderen Service.
Ja und jetzt steh ich da. Ich bin echt nicht reich, aber Australien ist ein Herzenswunsch und die Aussichten stehen jetzt halt auch ganz gut, aber ich bin völlig aus der Bahn geworfen und den Tränen nahe.
Weiß jemand, ob ich aus einem Vertrag aussteigen kann? Ich hab den Vertrag wieder und wieder geprüft und nichts dazu gefunden, aber vielleicht auch, weil ich grad so nervös bin.
Dann steig ich nämlich nach der Berufsanerkennung aus und mache alleine weiter...Gott, ich fühle mich so blöd, aber NB ist ja auch eingetragen und alles, wäre nie auf die Idee gekommen, dass da was 'komisch' sein könnte.
Und überhaupt, eigentlich fühle ich mich mehr uninformiert als jemals zuvor
Bin kurz davor, den ganzen Quatsch hinzuwerfen, mit Work&Travel rüberzufliegen und einfach zu heiraten...ha ha...*kleiner Scherz am Rande. Das scheint noch schwieriger zu sein als alles andere*seufz
MfG
eine sehr niedergedrückte AB